YouTube Instant: Hobby-Entwickler bekommt Job

Internet & Webdienste Manchmal reicht eine gute Idee aus, um an einen Traumjob zu gelangen. Bei Feross Aboukhadijeh war es sogar Zufall, doch jetzt hat er ein persönliches Jobangebot von YouTube-Gründer Chad Hurley bekommen.
Nachdem Google vor einigen Tagen seine neue Suche vorgestellt hat, die noch während des Tippens die ersten Treffer anzeigt, wettete der Student Aboukhadijeh mit seinem Zimmerkameraden Jake Becker, dass er innerhalb einer Stunde eine Art YouTube Instant entwickeln kann. Die Wette verlor er leider, denn für seine Version von YouTube Instant benötigte er drei Stunden. Später folgte der Feinschliff an der Benutzeroberfläche.

YouTube Instant Unter feross.net/instant stellte er vor dem Schlafengehen sein Ergebnis online. Inzwischen findet man es auch auf ytinstant.com. Zudem machte er via Twitter und Facebook darauf aufmerksam. Am nächsten Morgen traute er kaum seinen Augen, denn die Reaktionen darauf waren überwältigend. So bat die Washington Post um ein Interview, Venturebeat widmete ihm einen Aufmacher auf der Homepage und auch die New York Times berichtete über den Studenten.

Aufgrund des riesigen Ansturms musste Aboukhadijeh seine Server erweitern, doch dafür bekam er inzwischen auch ein Jobangebot von YouTube-Gründer Chad Hurley höchstpersönlich. Via Twitter fragte der Manager, ob Aboukhadijeh bereit ist, die Schule zu verlassen. Über eine persönliche Nachricht folgten dann weitere Details.

Ähnlich wie Google Instant findet der Nutzer von YouTube Instant bereits beim Tippen die ersten Videoergebnisse. Dabei wird immer nur das relevanteste Video ausgegeben und sofort abgespielt. Korrigiert man die Suchanfrage, wird dies umgehend berücksichtigt und ein anderes Video wird abgespielt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren51
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
17,97
Ersparnis zu Amazon 38% oder 11,03
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture auf YouTube

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden