Apple bringt Update für iPhone-Empfangsprobleme

Handys & Smartphones Nach unzähligen Berichten über die Empfangsprobleme beim iPhone hat Apple heute eine offizielle Stellungnahme veröffentlicht, in der die Problematik ausführlich erklärt wird. Zudem wird ein korrigierendes Update angekündigt. Demnach hat Apple bei der Untersuchung des Problems herausgefunden, dass man eine falsche Formel für die Berechnung der Darstellung der Signalstärke verwendet. Sie zeigt in den meisten Situationen zwei Balken mehr an, als die tatsächliche Signalstärke eigentlich hergibt. So werden vier Balken dargestellt, wenn eigentlich zwei zu sehen sein sollten.

Die Berichte, wonach das iPhone beim Umfassen den Empfang komplett verliert, sind damit einfach zu begründen. Die Apple-Kunden befinden sich zu diesem Zeitpunkt in einem Gebiet, in dem die Signalstärke schlecht ist. Allerdings zeigt das iPhone durch die fehlerhafte Formel deutlich mehr Balken an, als in diesem Gebiet eigentlich dargestellt werden sollten.

Wird das Smartphone nun umfasst, geht der Empfang so weit zurück, dass plötzlich kein Balken mehr dargestellt wird. Die Software funktioniert in dieser Situation fehlerfrei. Der fehlende Empfang wird korrekt dargestellt.

Dieses Phänomen kann bei nahezu allen Mobiltelefonen beobachtet werden. Allerdings fällt es dort weniger stark auf, da die Formel zur Berechnung der Signalstärke stimmt.

Apple will nun mit einem Firmware-Update für eine Korrektur der Formel sorgen. Anschließend wird die Signalstärke so dargestellt, wie sie auch tatsächlich ist. Zudem werden die ersten drei Balken vergrößert, so dass sie besser zu erkennen sind. Das Update wird für das iPhone 3G, 3GS und 4 angeboten. In wenigen Wochen soll es zur Verfügung stehen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren151
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden