Apple-Kritik in Futurama-Folge nachträglich zensiert

TV-Zubehör In der Folge "Attack of the Killer App" der Serie Futurama wurde das neue "eyePhone" aufs Korn genommen. Diverse Ausschnitte hat unter anderem der US-Fernsehsender Comedy Central im Internet veröffentlicht. Inzwischen stehen diese nur noch in einer zensierten Form zur Verfügung. Einige Dialoge, in denen Apple kritisiert wurde, sind infolgedessen nicht mehr enthalten, berichtet das Online-Portal 'Maclife'. Wieso es zu dieser Zensur-Maßnahme gekommen ist, steht bislang noch nicht fest. Comedy Central hat keine offizielle Stellungnahme abgegeben.

Mehrere Charaktere der Serie Futurama machen sich der besagten Folge auf den Weg, um das als "eyePhone" bezeichnete Smartphone zu erwerben.

Dazu müssen sie sich in einer langen Schlange einreihen und Fry erhält letztlich ein Gerät zum Preis von 500 US-Dollar. Aufgegriffen wird neben einer eingeschränkten Wahl des Providers auch die begrenzte Stückzahl der verfügbaren Smartphones.

Ausschnitte der Folge lassen sich unter anderem über die Webseiten von Mashable und Engadget ansehen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!