Windows Live Mail & Fotogalerie erhalten Ribbon-UI
Die Bilder wurden den Kollegen von 'GeekSmack' zugespielt und stammen von Build 15.0.2403.826 der Windows Live Wave 4 Anwendungen. Sie zeigen deutlich, dass das Ribbon Interface künftig bei allen Windows Live Programmen außer dem Windows Live Messenger verwendet werden soll. Unter anderem hält bei Windows Live Writer ein erweitertes Menü Einzug, wie man es schon von Office kennt.
Da es sich offenbar um eine frühe Ausgabe der neuen Windows Live Anwendungen handelt, sind die Menüs noch nicht mit allen Symbolen ausstaffiert. Stattdessen werden teilweise noch orange und graue Kreise als Platzhalter verwendet.
Außerdem gibt es erstmals die neuen Ribbon-Oberflächen von Windows Live Mail und Windows Live Photo Gallery zu sehen. Wie üblich soll das neue Interface auch bei diesen Anwendungen dafür sorgen, dass die Nutzer leichter auf deren Funktionen zugreifen können. Die öffentliche Beta der Windows Live Wave 4 wird für Anfang 2010 erwartet.
Beliebte Outlook-Downloads
Videos zum Thema Outlook.com
Beiträge aus dem Forum
Links zu Outlook.com & Hotmail
Beliebt im Preisvergleich
- Office-Anwendungen:
Beliebte Windows 8 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Samsung baut sich um: Galaxy & Co werden jetzt voll mit KI entwickelt
- Durchbruch bei photonischen Chips: Billige Produktion durch Nanoprint
- Windows 11 26H1: ARM-Version erhält eigenen Beta-Kanal für Insider
- Drohnenboot rettet erstmals die abgestürzte Crew eines AH-64 Apache
- Staatstrojaner-Anbieter greift trotz Verbots wieder WhatsApp-Nutzer an
- MacOS 27 "Golden Gate": Neues Mac-Betriebssystem in den Startlöchern
Videos
Beliebte Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen