Windows Live: Login-Probleme durch Server-Ausfall

Internet & Webdienste Microsoft hat mitgeteilt, dass es gestern in der Zeit von 18 bis 19 Uhr unserer Zeit für einige Nutzer seiner Windows Live-Dienste nicht möglich war sich einzuloggen. Hintergrund war laut dem Unternehmen ein Server-Ausfall. Wie Arthur de Haan vom Windows Live Team im Blog der Entwickler mitteilte, war die Anmeldung mit einer Windows Live ID in einigen Fällen nicht möglich. Da ein Server ausfiel, sorgte dies für eine erhöhte Last auf den verbleibenden funktionstüchtigen Systemen.

Der von dem Ausfall betroffene Server wurde außer Betrieb genommen und durch ein anderes System ersetzt. Innerhalb von unter einer Stunde sei die Ursache der Login-Schwierigkeiten ermittelt und beseitigt worden, so de Haan weiter.

Es habe jedoch noch einige Zeit gedauert, bis ein Rückstau von Anfragen abgearbeitet und die Last wieder gleichmäßig auf die Server für die Anmeldung bei Windows Live verteilt war. Unter anderem waren Hotmail und der Windows Live Messenger von dem Ausfall betroffen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Rollei C6i - Kamerastativ mit Stativkopf und Tasche - Aluminium - Arca Swiss kompatibel
Rollei C6i - Kamerastativ mit Stativkopf und Tasche - Aluminium - Arca Swiss kompatibel
Original Amazon-Preis
193,90
Im Preisvergleich ab
187,99
Blitzangebot-Preis
161,49
Ersparnis zu Amazon 17% oder 32,41

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden