Outlook für iOS und Android: Microsoft spendiert Apps viel Neues

Microsoft hat der Outlook-App für die beiden mobilen Betriebssysteme iOS und Android ein umfangreiches Update spendiert, dieses führt zahlreiche Änderungen durch. So wurden u. a. die Navigation, die Konversationsansicht und die Suche überarbeitet.

Das Redmonder Unternehmen hat die neueste Version seiner Mail-App für iOS und Android in einem Blogbeitrag vorgestellt, die Aktualisierung dürfte aber wie üblich gestaffelt ablaufen, weshalb sie nicht bei allen Nutzern gleichzeitig ankommt. Und man darf sich als Outlook-Nutzer durchaus darauf freuen bzw. gespannt sein, denn Microsoft verspricht eine ziemlich umfangreiche Aktualisierung.
Outlook für iOS und Android Outlook für iOS und Android Outlook für iOS und Android
Als erstes erwähnt Microsoft die neue Konversationsansicht: Diese soll vor allem das Antworten erleichtern bzw. schneller machen, da man nun direkt auf jede Nachricht antworten kann. Der Konzern verweist hier auch auf Änderungen, die man im Verlauf der letzten Zeit durchgeführt hat, u. a. auf eine verbesserte Trennung zwischen einzelnen Nachrichten.

Navigation

Outlook funktioniert bekanntlich mit allen nur möglichen Mail-Anbietern, also nicht nur dem Microsoft-eigenen. Das bedeutet, dass man mitunter mehrere Konten in der Outlook-App verwaltet. Hier verspricht Microsoft einen schnelleren Wechsel zwischen den Accounts. Denn man hat den Kontowechsel in eine (zusätzliche) Seitenleiste ganz links ausgelagert, dort erscheinen die Mail-Anbieter über ein passendes Symbol.

Posteingang, Entwürfe, Archiv etc. sind rechts davon zu finden, das Ganze sieht wesentlich aufgeräumter aus. Einstellungen und Hilfe erreicht man übrigens auch über die neue Seitenleiste (links unten).

Bald™

Im Blogbeitrag wird sie zwar schon beschrieben und auch in der Headline angekündigt, Microsoft schreibt aber konkret, dass man die verbesserte Suche erst in Kürze tatsächlich bekommen wird. Die Suche wird künftig zentral in einer neuen Ansicht bzw. Leiste platziert sein, sie wird auch die Suche nach Kontakten und Dateien unterstützen.

Download Microsoft Outlook-App für Android (APK)
Jetzt einen Kommentar schreiben