Futuremark: Update für 3DMark06 & PCMark Vantage

Software Die Entwickler von Futuremark haben heute ein Update für ihre Benchmark-Tools veröffentlicht. Zum einen wurde der Grafikkarten-Benchmark 3DMark06 auf den neusten Stand gebracht und zum anderen wurden Fehler im neuen PCMark Vantage behoben. Laut den Release Notes unterstützt 3DMark06 jetzt einige neue Grafikkarten. Der System-Benchmark PCMark Vantage hat kleinere Bugfixes erfahren. Zudem hat man den Installer überarbeitet, so dass bereits vor der Installation das Betriebssystem überprüft wird. Die Software läuft nur unter Windows Vista, ließ sich bisher aber auch auf anderen Betriebssystemen installieren.

PCMark VantagePCMark VantagePCMark VantagePCMark Vantage

PCMark Vantage wurde im Oktober veröffentlicht und richtete sich zum ersten Mal nur an das neue Betriebssystem Windows Vista aus Redmond. Die Tests sollen der täglichen Arbeit mit dem PC nachempfungen sein, so dass man als Ergebnis eine Punktzahl erhält, die anzeigt, wie gut sich der Rechner bei modernen Anforderungen schlägt.

Während des Benchmarks, werden zwischen 10 und 20 verschiedene Tests durchgeführt. Dazu gehört die digitale Bearbeitung hochauflösender Fotos, die Wiedergabe von HD-Videos, die Darstellung von 3D-Spielen, das Rendern von Webseiten in mehreren Tabs, sowie das Verschlüsseln von E-Mails. Der 3DMark06 dagegen testet lediglich die Grafikkarte und die CPU und gibt anschließend Aufschluss über die Spieleleistung des Rechners.

Homepage: Futuremark.com

Downloads:
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:10 Uhr Huawei Watch Classic mit Lederband in
Huawei Watch Classic mit Lederband in
Original Amazon-Preis
275
Im Preisvergleich ab
259
Blitzangebot-Preis
199
Ersparnis zu Amazon 28% oder 76

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden