Realtek HD Audio Codecs R2.75 (Windows 7 und 8) - Treiber

Realtek HD Audio ist ein kostenloses Treiberpaket für Computer mit Realtek-HD-Soundchips, das für eine optimale Nutzung aller Funktionen sorgen soll. Ebenfalls enthalten sind die Werkzeuge Soundman und Sound Effect Manager.

Der Treiber ist für die Betriebssysteme Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 geeignet.
119,86 MB
631.012
Diesen Download empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Endlich hat der Treiber hier bessere Stabilität :)
 
@XDEVIL: kann ich nicht sagen wenn ich den installiere habe ich kein Ton mehr
 
@alfa155v612v: Es ist normal, dass, wenn man den Treiber schon installiert hatte, nach dem ersten Ausführen des Setups keinen Sound mehr hat. Danach wird der PC neugestartet und das Setup nochmals ausgeführt (muss man selbst machen). Dann wieder neustarten und alles sollte funktionieren.
 
Brauch man den Treiber überhaupt noch wenn man Windows7 hat ? Da ja bei der Installation von Windows schon alles klappt.
 
@NeooeN: Der Treiber bringt auch den Audiomanager von Realtek mit der eventuell ein paar nützliche Einstellungen bringt. Außerdem solltest du ein Zocker sein so sind aktuelle Treiber den Windows-Treibern doch denke ich vorzuziehen. Wenn funktionierender Ton dein Kriterium ist dann brauchst du natürlich keine weiteren Treiber einzuspielen. ^^
 
ich hoffe das klappt unter win7 x64
denn bis jetzt habe ich keinen ton
 
@blue_think: Also muss sagen mit dem ALC889A funktioniert das hier schon immer, was für einen Audiochip hast du verbaut ?
 
@blue_think: klappt ...


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Neues aus dem Software-Forum