Realtek HD Audio Codecs R2.75 (Windows 7 und 8, 32-Bit) - Treiber

Realtek HD Audio ist ein kostenloses Treiberpaket für Computer mit Realtek-HD-Soundchips, das für eine optimale Nutzung aller Funktionen sorgen soll. Ebenfalls enthalten sind die Werkzeuge Soundman und Sound Effect Manager.

Der Treiber ist für die Betriebssysteme Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 jeweils in der 32-Bit-Edition geeignet.
106,02 MB
540.089
Diesen Download empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Endlich hat der Treiber hier bessere Stabilität :)
 
@XDEVIL: kann ich nicht sagen wenn ich den installiere habe ich kein Ton mehr
 
@alfa155v612v: Es ist normal, dass, wenn man den Treiber schon installiert hatte, nach dem ersten Ausführen des Setups keinen Sound mehr hat. Danach wird der PC neugestartet und das Setup nochmals ausgeführt (muss man selbst machen). Dann wieder neustarten und alles sollte funktionieren.
 
Brauch man den Treiber überhaupt noch wenn man Windows7 hat ? Da ja bei der Installation von Windows schon alles klappt.
 
@NeooeN: Der Treiber bringt auch den Audiomanager von Realtek mit der eventuell ein paar nützliche Einstellungen bringt. Außerdem solltest du ein Zocker sein so sind aktuelle Treiber den Windows-Treibern doch denke ich vorzuziehen. Wenn funktionierender Ton dein Kriterium ist dann brauchst du natürlich keine weiteren Treiber einzuspielen. ^^
 
ich hoffe das klappt unter win7 x64
denn bis jetzt habe ich keinen ton
 
@blue_think: Also muss sagen mit dem ALC889A funktioniert das hier schon immer, was für einen Audiochip hast du verbaut ?
 
@blue_think: klappt ...
 
wenn ich nur endlich mal windows 7 genauso laut bekommen könnte wie xp war, ist mir bis heute ein rätsel das es dafür nicht irgendeine lösung gibt
 
@Al13: Also bei mir ist 7 lauter als XP....
 
ich habe mein system (win7) neu aufgesetzt, habe seitdem mit den treibern das problem, das mein sound "dumpf" und leicht schallend ist. habe ein sennheiser PC350 und über optisch ein receiver dran. besonderst krass tritt das problem bei spielen wie CS:S auf.
Kenne das problem da eigentlich nur, wenn man versehentlich auf 5.1/7.1 einstellt, aber nur ein stereo HS dranhat.
habe auch in den windows/realtek einstellungen alles ausprobiert, der klang ist einfach nichtmehr wie vorher...

hoffe mir kann jemand helfen
 
@Inn3rChild:

Habe die selben probs mit der R 2.54 bin wieder auf die R2.53 und alles funzt wieder wie es sollte.
 
74,6 MB für einen Soundtreiber. Hmm, ja. Ich probiers mal :D
 
@Kammy: Der Grafiktreiber von NVIDIA hat satte 163MB.... von daher
 
@Kammy: liegt daran das hier 32 und 64 bit treiber in einem paket enthalten sind. saugt man 32 oder 64 bit einzeln sind sie nur knappe 40MB
 
Servuz,
also bei mir gibt es keine Erweiterten Einstellungen. Habe Soundchip ALC888S.

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann. Problem besteht mit allen Treiber Versionen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!