Valve-Gründer Gabe Newell hasst die Playstation 3

PC-Spiele Die Orange Box von Valve ist ab sofort im Handel erhältlich und bringt insgesamt drei Spiele auf den PC und die Xbox 360. Nur die Besitzer einer Playstation 3 müssen sich noch etwas gedulden - die Entwicklung wurde von Electronic Arts übernommen. In einem Interview mit dem Edge Magazin wurde der Firmengründer Gabe Newell nun gefragt, ob er noch immer der Meinung ist, dass Sony die Playstation 3 überarbeiten sollte. Die Antwort darauf war klar und verständlich und lässt keinen Raum für Spekulationen - die Konsole von Sony wird bei Valve gehasst.

"Absolut. Ich denke, die PS3 ist für jeden Zeitverschwendung. In den Cell und in die SPEs zu investieren bringt keine langfristigen Vorteile. Es gibt nichts, was man irgendwo anders verwenden könnte. Man gewinnt nichts außer einen Hass auf die Architektur, die sie entwickelt haben. Ich glaube nicht, dass sie mit ihrer Konsole Geld verdienen werden. Es handelt sich dabei um eine schlechte Lösung."

Trotz allem ist Newell zuversichtlich, dass die Orange Box für die Playstation 3 ein Erfolg werden wird. Sie enthält die neuen Spiele "Half Life 2: Episode 2", "Portal" sowie den etwas anderen Multiplayer-Shooter "Team Fortress 2" im Comic-Stil. Außerdem ist die Vollversion von "Half Life 2" und "Half Life 2: Episode 1" enthalten.

WinFuture Preisvergleich: Playstation 3 und Zubehör
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren55
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 Uhr Lumsing Wireless 4.1 Bluetooth Kopfhörer Sport & Freizeit
Lumsing Wireless 4.1 Bluetooth Kopfhörer Sport & Freizeit
Original Amazon-Preis
13,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,00
Ersparnis zu Amazon 0% oder 3,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden