Windows 10: Das aktuelle Feature-Update wird schneller denn je verteilt

Windows 10, Windows 10 Fall Creators Update, Windows 10 Herbst Update
Vor knapp einer Woche hat Microsoft den Rollout des Fall Creators Update gestartet und wie mittlerweile gewohnt läuft dieser gestaffelt ab. Doch offenbar hat das Redmonder Unternehmen aktuell die Schlagzahl stark erhöht. Denn der Rollout geht wesentlich schneller über die Bühne als bei früheren Feature-Updates.
Das Fall Creators Update ist seit weniger als einer Woche verfügbar und dazu hat Microsoft ein erstes Zwischenfazit veröffentlicht. Denn die Redmonder bestätigen in einem Beitrag auf dem Windows-Blog, was auch uns bereits auf Basis der Erfahrungen in der Redaktion und den Geräten hier aufgefallen ist: Der reguläre Rollout über Windows Update läuft im Fall des Fall Creators Update wesentlich schneller ab als noch bei Vorgängern wie Creators oder Anniversary Update.

Bessere Vorbereitung

John Cable, Director of Program Management, Windows Servicing and Delivery, erläutert, dass die Verteilung des Fall Creators Update von einer besseren Vorbereitungsphase profitiert. Denn man habe bereits im Vorfeld in Programmen wie Windows Insider und Windows Insider for Business Informationen und Feedback gesammelt, welche Geräte und PC-Konfigurationen möglichst schnell auf das FCU gebracht werden können.


Generell bekommen neue Geräte, die von Microsoft oder Partnern getestet worden sind, das Update auch schneller. Unter dem Strich bedeutet das, dass der Rollout beim Fall Creators Update rascher bei Nutzern und deren PCs ankommt.

Microsoft verweist auch auf den Umstand, dass beim aktuellsten Update auch die Sicherheit von Windows 10 angesprochen wird, weshalb ein schnellerer Rollout im Sinne von Nutzern sowie auch der Unternehmenskunden ist. Microsoft erwähnt dabei unter anderem explizit den Schutz vor Ransomware.

Ebenfalls ein Faktor ist laut den Redmondern die Tatsache, dass man die Größe des aktuellsten Feature-Updates um etwa ein Viertel verringern konnte, entsprechend werden beim FCU auch die Server geschont.


Download Windows 10 Fall Creators Update - Die ISOs Fall Creators Update, Windows 10 Fall Creators Update, Windows 10 Herbst Update Fall Creators Update, Windows 10 Fall Creators Update, Windows 10 Herbst Update
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr EDIFIER Studio R1280T 2.0 LautsprechersystemEDIFIER Studio R1280T 2.0 Lautsprechersystem
Original Amazon-Preis
89,80
Im Preisvergleich ab
73,49
Blitzangebot-Preis
69,80
Ersparnis zu Amazon 22% oder 20

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden