Project Cars 2: Spiel sieht auf der Xbox One X "signifikant" besser aus

Was die im Herbst auf den Markt kommende Xbox One X zu leisten imstande ist, weiß man seit bereits einer Weile, jedenfalls auf dem Papier. Was die Konsole in der Praxis kann, ist aber bisher nicht ganz so klar. Die Macher von Project Cars 2 meinen nun, ... mehr... Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox One, Xbox One X, Microsoft Xbox One X Bildquelle: Microsoft/E3 Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox One, Xbox One X, Microsoft Xbox One X Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox One, Xbox One X, Microsoft Xbox One X Microsoft/E3

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Macher von Project Cars 2 meinen nun, dass ihr Spiel auf der Xbox One X "signifikante Verbesserungen" biete und zwar im Vergleich zur PS4 Pro."

"Die Xbox One X ist aber das nächstbeste, was man in Sachen Konsolen bekommen kann: "Die Xbox One X ist ein großartiges Stück Hardware. Wir sind sehr aufgeregt deswegen und versuchen, das meiste (aus der Konsole) herauszuholen." Viljoen meint, dass das Spiel auf der Xbox One X - mit Ausnahme eines High-End-PCs - am besten aussehen wird."

Überraschung! Eine neue Konsole hat bessere Grafik als die alten...damit hätte niemand gerechnet. /s
 
@LMG356: Naja... Für die Mehrheit der Forenschreiber, dürfte dies nicht überraschend sein, aber ein Hinweis, dass ihre abschätzige Art über die Xbox one X zu schreiben, von der Realität entkräftet wird.
 
@darius_: Das war keine "abschätzige Art über die Xbox one X zu schreiben" sondern eine Feststellung....Ich kritisiere lieber etwas als wie ein Lemming offensichtliche und selbstverständliche dinge anzupreisen so wie es dieser nichtssagende Artikel es tut.
 
@LMG356: Das kann man so nicht sagen. Sowohl MS als auch Sony haben ungefähr zur gleichen Zeit begonnen an ihren neuen Konsolen zu arbeiten. MS hat sich eben ein Jahr länger Zeit gelassen und schon Anfang an an stärkere Hardware hinaus gearbeitet.

Und wenn man von deiner Logik ausgeht, dann müsste die Switch die Konkurrenz optisch komplett hinter sich lassen.
 
@Ryou-sama: Die Switch hat eine bessere Grafik als die Wii U oder etwa nicht?
 
@LMG356: Aber nach deiner Logik auch besser als PS4/XboxOne, da sie später erschienen ist.
 
@bigspid: Ja....sie ist besser als die alten Konsolen (falls ms nicht lügt). WTF könnt ihr lesen..noch mal: "Eine neue Konsole hat bessere Grafik als die alten".
 
@LMG356: Du schreibst von der Switch...darauf hab ich geantwortet, wie wärs wenn du selbst mal richtig lesen würdest? Nach deiner Logik muss die Switch bessere Grafik bieten können, als die erste Xbox One und PS4. Und das ist schlicht nicht der Fall.
 
@bigspid: Um was geht es im Artikel? Xbox one X und PS4.
Mein Kommentar: "Eine neue Konsole hat bessere Grafik als die alten" =
Xbox one X hat eine bessere Grafik als "alten" Xboxen und deren Konkurrent Sony mit PS4.

Es geht weder im Text noch irgendwo anders um Nintendo.
Auch wenn ich "Konsolen" geschrieben habe müsste jedem klar sein der einen Funken Ahnung hat, das NICHT Nintendo beim "Grafik Krieg" mitmacht und deswegen hier irrelevant ist.

Mein Argument ist das Neue Xbox/PS Konsole = Bessere Grafik als Vorgänger Generation = Total vorhersehbar...
 
@LMG356: Im Artikel geht es aber um die Grafik zwischen One X und PS4 Pro. Und genau darauf beruht deine Aussage, da du sogar die Aussage der PC2-Macher zitierst. Erster Absatz.
 
@Ryou-sama: Wenn es in einem Artikel um den neuen Ferrari(Xbox) geht der schneller ist als der alte Lamborghini(PS).
Und ich dann schreibe das es klar ist das die neuen Autos(Konsole) schneller sind. Dan sollte klar sein das ich nicht damit meine das alle neuen Autos(Konsolen) automatisch schnell sind, auch nicht der neue Fiat(Switch)...
 
@LMG356: Damit es, so wie du sagst, klar ist solltest du dann von Anfang an auch Klartext schreiben und nicht im Nachhinein alles und jeden berichtigen. Fakt ist dass DU dich nicht richtig ausgedrückt hast und nicht dass ALLE anderen es falsch verstehen. Denn was für dich klar ist muss es nicht zwangsmäßig für andere sein. Es kann nämlich niemand Gedanken lesen.
 
@Ryou-sama: Das sollte jedem klar sein der sich wenigstens etwas mit dem Thema befasst. Wie gesagt Ferraris und Fiats....
 
@Ryou-sama: "Sowohl MS als auch Sony haben ungefähr zur gleichen Zeit begonnen an ihren neuen Konsolen zu arbeiten. MS hat sich eben ein Jahr länger Zeit gelassen und schon Anfang an an stärkere Hardware hinaus gearbeitet."

Das glaubst du hoffentlich nicht ernsthaft! ;)
 
@KoA: Natürlich! Aber wenn du mehr weißt als die Macher selbst, dann kläre mich bitte auf!

http://www.playm.de/2016/09/ps4-pro-arbeiten-begannen-nach-dem-launch-der-original-ps4-308955/
 
@Ryou-sama: Das mit der PS4 Pro ist doch ein alter Hut und mir keinesfalls neu. Aber wo bitte belegt denn dein Link, deine obige Behauptung bezüglich MS?
 
@KoA: Huh? Wo ist der denn verschwunden? Ich war mir sicher ich hätte ihn eingefügt.

http://www.gamasutra.com/view/news/295800/Inside_the_next_Xbox_Project_Scorpio_and_its_brandnew_dev_kit.php

Edit: Zweiter Absatz. Spencer ist übrigens seit Ende März 2014 der neue Xbox Chef. Also ca. in der Zeitperiode.
 
@Ryou-sama: Danke für den Link. Wenn man sich das Ganze mal richtig anschaut, ist es doch durchaus interessant und beachtlich, dass Sony und MS nicht nur PS4 und XB-one mit grundlegend ähnlicher Hardware und in jeweils Matt-/Hochglanz-Design ausstatteten und gleichzeitig veröffentlichten, sondern zudem auch fast gleichzeitig auf die durchaus ungewöhnliche Idee kamen, mit der bisherigen Tradition zu brechen und innerhalb einer Konsolengeneration ein jeweils leistungsstärkeres Modell herauszubringen. Dass sich MS allerdings absichtlich mehr Zeit für die XBoneX genommen hätte, ist dem Link trotzdem nicht zu entnehmen.
 
@KoA: Naja, ich denke dass, wie so ziemlich jedes Unternehmen mit Konkurrenzdruck, von beiden Seiten Maulwürfe bzw. Spione eingesetzt werden - oder welche von einer dritten Partei. Dies entspringt übrigens keineswegs einer Wahnvorstellung sondern ist durchaus Gang und Gäbe in hart umkämpften Branchen. Dass sich MS mehr Zeit bei der One X genommen hat beruht übrigens auf Spekulationen.
 
@LMG356: Ist nicht selbstverständlich. Siehe Nintendo Switch.
 
@PranKe01: Die Switch hat eine bessere Grafik als die Wii U oder etwa nicht?....
 
@LMG356: Aber nicht als die PS4 oder Xbox.
 
@PranKe01: Sage ich was anderes. Ich schrieb "Eine neue Konsole hat bessere Grafik als die alten" Damit meine ich ältere Konsolen des Herstellers.....Lesen+Denken=Schreiben.
 
@LMG356: Dann solltest du mal lesen und denken. Denn du hast nichts von Herstellern geschrieben, obwohl hier explizit ein Herstellervergleich (Sony vs Microsoft) gezogen wird.
 
@PranKe01: Ja, Aber es geht auch oder besser gesagt Hauptsächlich um die Grafik der Xbox one X. Wenn du mehr rein interpretierst als ich wirklich schreibe ist das dein Problem.
 
Sony hat dies jedoch wehement dementiert, laut Sony ist die Xbox One X sogar schlechter als die PS4 Pro..
Von daher ist das schon relevant!
 
@counter2k: Ich hätte für diese Behauptung gerne einen Link. Danke.
 
@gutenmorgen1: http://de.ign.com/m/e3-2017/123398/news/warum-sony-keine-angst-vor-der-xbox-one-x-hat
 
@darius_: was soll das für ein Link sein! Wo steht, das Sony sagt die X wäre langsamer?
 
@Maggus2k: Im link steht, bitte alles lesen: Jim Ryan geht davon aus, dass die Mehrleistung der X nicht von den Entwicklern genutzt wird da sich diese wie er aus der Vergangenheit herleitet nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner orientieren.
 
@Maggus2k: Das die X langsamer ist sagt Sony nicht. Wär wirklich dumdreist. Ich versteh den Link als Hilfe in dieser diskussion.
 
@darius_: da braucht es eigentlich keine Hilfe, da die basis dieser diskussion dummmist ist... Keine Diskussion nötig ^^
 
@Maggus2k: Seit November 2013, wurde die Mehrleistung der Ps4 gegenüber der xbox immer groß geschrieben. seit der E3 2017 versuchen viele magazine und spezialisten die leistung der X gegenüber der PS4 pro, klein zu schreiben.
 
@darius_: Von mir aus... macht die aussage vom counter trotzdem nicht richtig... Dieses konsolenkrieg angestachel mit falschaussagen nervt einfach nur noch!
 
@Maggus2k: Ja. Da hast recht. Wenn diskutieren, dann bitte mit Faktenwissen. Ich glaub das die X den Konsolen Krieg abkühlen wird. Der typische PS Forentroll/Xbox Forentroll hat kein Futter mehr.die einen können behaupten sie hätten die besseren exclusives, die anderen es geht um Performance. Beides ist nicht miteinander vergleichbar. :)
 
@darius_: ach die finden immer was...
 
@Maggus2k: Oh... Wait: Verkaufszahlen....
 
@darius_: Dass dein Link nicht ansatzweise die von gutenmorgen1 geforderte Bestätigung für die aufgestellte Behauptung von counter2k ist, ist dir klar, oder? ;)
 
@counter2k: Oh wie überraschend dass Sony seinen Kunden gegenüber nicht aussagen will dass ihr Produkt etwas schlechter abschneidet als das der Konkurrenz.
 
da bin ich mal gespannt wie signifikant das signifikante zum schluss ist oder ob es doch wieder nur ein schatten hier mehr ist und dort ein glänzen... Signifikant waren angeblich auch die Unterschiede zwischen PS4 und XBone und zum schluss musste ich mit der Lupe gucken und während dem Zocken fällts dann eh wieder nicht auf!
 
@Maggus2k: Signifikante optische Unterschiede gab es nie. Ohne einen Bild-neben-Bild-Vergleich hätte niemand auch nur ansatzweise einen Unterschied bemerkt. Die PS4 hatte bei einigen Spielen eine höhere Auflösung, dafür aber Probleme mit der Bildwiederholrate. Nur bei den Exclusives könnten die Konsolen optisch alles ausspielen was sie haben. Und da kann es nun mal keinen Gewinner geben.
 
@Ryou-sama: Wurde die letzen Jahre anders dargestellt. Headlines zu Spieltests, Spielevorstellungen drehten sich nur um das Auflösungsthema. Bei 900p brach flächendeckend dee augenkrebs aus. Egal was für ein spiel.

Heute: Grafik ist egal, auf die Spiele kommt es an....

Komische konsolen Welt.
 
@darius_: Es wurde so dargestellt, da hast du recht. Die Praxis war aber komplett anders. Und dass die PS3 damals alles nur in etwa 500p darstellte und die 360 in 720p interessiert absolut niemanden.

Jetzt wo die One X kommt ist dieses Thema plötzlich auch nicht mehr wichtig. Und 4k ist 4k, ob hoch skaliert oder nicht macht plötzlich keinen Unterschied. Verkehrte Welt.
 
@Maggus2k: sehe ich nicht so. Diablo und Rocket league ruckeln auf der ps4 deutlich weniger.
 
@Toerti: RL ruckelt auch auf der ps4 unangenehm... bin deshalb mit RL auf den pc geswitched... dort hab ich ca 200fps mit einer 1060 gtx auf FHD und max settings
 
@Maggus2k: jau, ist auf beiden Konsolen schlechter als auf PC. Mir kommt es auf der one nur nochmal ne Ecke zäher vor. Das gute Viertel TFLOPs Unterschied der beiden GPUs ist kein Pappenstiel und meiner Meinung macht es sich in zu vielen kleinen Details auch bemerkbar. Bei witcher sieht man bspw. nicht so schön Dinge in der Ferne, was mmn eben auch zum Spielerlebnis gehört.
Für mich absolut unverständlich wie man mit so einem rein nominellen Unterschied ins Rennen gehen konnte.
 
@Maggus2k: Beim Vergleich Xbox One vs. PS4 geb ich dir absolut Recht. Allerdings war der Leistungsunterschied auch überschaubar. Bei der PS4 Pro vs Xbox One X sieht das schon anders aus. Allerdings wird sich zeigen, wofür die Mehrleistung verwendet wird. Wenn die damit nur die native Auflösung aufbohren, wird man kaum einen Unterschied sehen. Sollten die dagegen die Mehrleistung für Effekte und Post-Processing einsetzen, wird sich ein "signifikanter Unterschied" mit Sicherheit zeigen lassen.
 
@bigspid: Die Power der X wird, denke ich, hauptsächlich für 4k draufgehen, einfach aus dem Grund, dass es leichter für entwickler ist, simpel die Auflösung hoch zu schrauben und zweitens, weil sie schlicht als 4k Konsole hauptsächlich vermarktet wird... Ich denke nicht, dass dann noch viel mehr power übrig ist für mehe! Lasse mich aber gerne überraschen :) Auch wenns mir unterm Strich egal ist, die Grafik ist seit aktueller Gen gut genug für mich ^^
 
sehr erfreulich, hoffentlich kommt noch mehr.
 
war ja klar,die XBox one X wird wirklich ein Monster^^ hab schon vorbestellt
Ich freue mich schon auf die Vergleichstests,wir werden diese dann hier aufarbeiten
lg Eure Anette
 
@Anette.F: Ich denke, dass einzige was hier aufgearbeitet wird, ist der blanke Hass der beiden beiden Fanboy Lager (Sony, Microsoft). So wie jedes mal, wenn es solche News gibt.
 
@Darksim: Oder die Leute mit PC, die sich über beide Tot Lachen xD
 
@LMG356: Hab eine PC der auch gut ist, trotzdem zocke ich gerne die Games auf der Konsole (ausser shooter)... Totlachen kann ich mich jetzt aber nicht...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Cocoda [2 Packs Wandhalterung für Dot (3. Gen.), Eine Platzsparende Lösung für Smart Home Lautsprecher, Dot Zubehör Halterung Ständer mit Kabelanordnung, Keine Unordentlichen DrähteCocoda [2 Packs Wandhalterung für Dot (3. Gen.), Eine Platzsparende Lösung für Smart Home Lautsprecher, Dot Zubehör Halterung Ständer mit Kabelanordnung, Keine Unordentlichen Drähte
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,74
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,25

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles