Abwärtskompatibilität: Mehr als 400 alte Titel auf der Xbox One spielbar

Schon seit längerer Zeit lassen sich viele ursprünglich für die Xbox 360 veröffentlichte Klassiker auch auf der Microsoft Xbox One spielen. Microsoft hat der Liste der kompatiblen Spiele nun drei weitere Titel hinzugefügt, sodass den Nutzern ... mehr... Microsoft, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Xbox 360, Microsoft Xbox One, Abwärtskompatibilität Bildquelle: Microsoft Microsoft, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Xbox 360, Microsoft Xbox One, Abwärtskompatibilität Microsoft, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Xbox 360, Microsoft Xbox One, Abwärtskompatibilität Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also ich finde das Programm nach wie vor Klasse. Hab noch einige Spiele die ich auf der 360 noch gar nicht oder nicht zu Ende gespielt hab.

Nur noch ein paar mehr und ich kann die 360 einmotten ^^

Hab aktuell ne Xbox One und ne PS3 unterm TV stehen. Dann noch der Receiver. Irgendwann wird der Platz halt knapp.
 
@Black._.Sheep: Geht mir genauso. Ich hab auf der Xbox 360 einige Perlen verpasst, die ich mittlerweile nachholen konnte und meine 360 steht schon lange nicht mehr angeschlossen im Wohnzimmer. Dazu kommen noch regelmäßige Sales bei denen man die alten Spiele locker mal für weniger als nen 5er mitnehmen kann. Klasse Service von Microsoft!
 
Hab immer noch die 360, da ich einige Kinect Games habe, leider gibt es da ja nichts auf der One!
 
@Romed: Funktionieren die auf der One nicht mit Kinect 2, oder hast du die One ohne Kinect?
 
@DON666: Die One kann die alte Kinect nicht emulieren bzw. werden keine Spiele in das Backwards-Compatibility Programm aufgenommen die zusätzliche Hardware erfordert. (Glaub selbst Skylanders auf der XBox360 wird deswegen auch nicht aufgenommen)
 
@Teron & Edelasos: Danke für die Info. Ich besitze zwar selbst die One (und mittlerweile massig 360er-Games), hatte aber nie eine 360, daher war mir das nicht klar.
 
@DON666: Nein. Das wird wohl auch nie kommen.
http://www.gameswelt.ch/xbox-one/news/kinect-titel-werden-niemals-abwaertskompatibel,240755
 
@DON666: Hab noch die X-Box 360 mit Kinect!
 
Ich warte immer noch gespannt darauf, dass "Test Drive Unlimited" auf die Liste kommt...
 
Besser wäre es eine DVD CD bzw. Bluraylesbarkeit einzubauen, weil Download ist doch Mist, besser wäre es die One könnte XBOX ,Xbox 360 Datenträger lesen und verwenden.
 
@Vanilo: Das funktioniert nicht, da meine Wissens nach bei allen Spielen der gesamte Code in einen weiteren Code integriert wird, damit die Spiele laufen. Diesem Code bekommst Du nachträglich ja nicht auf die Disc, wodurch der Download nötig wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:39 Uhr Portable Monitor IPS Bildschirm Display, Uperfect 13.3-Zoll USB C Monitor 1920x1080 FHD Eye Care Computer Monitor mit HDMI Type C OTG Mini DP Anschlüsse für PC, Handy, Xbox, PS5 uswPortable Monitor IPS Bildschirm Display, Uperfect 13.3-Zoll USB C Monitor 1920x1080 FHD Eye Care Computer Monitor mit HDMI Type C OTG Mini DP Anschlüsse für PC, Handy, Xbox, PS5 usw
Original Amazon-Preis
190,00
Im Preisvergleich ab
190,00
Blitzangebot-Preis
161,50
Ersparnis zu Amazon 15% oder 28,50