Microsoft kauft Spezialisten für Multitouch-Screens

Steve Ballmer, Chef des Software-Konzerns Microsoft, hat heute die Übernahme des Unternehmens Perceptive Pixel angekündigt. Bei der Firma handelt es sich um einen Spezialisten für die Produktion von Multitouch-Screens, der seit sechs Jahren besteht. mehr... Touchscreen, Multitouch, Perceptive Pixel Touchscreen, Multitouch, Perceptive Pixel Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibt es genaue Zahl oder Schätzungen, wieviele Firmen von M$ aufgekauft worden sind?
 
@Banko93: würde mich auch mal interessieren, pro jahr sind es ja wohl so ca. 2
 
@Schniefelus: Ich schätze viel viel mehr! Nur mitgeteilt bekommst du es nicht!
 
@Schniefelus: http://www.indenty.de/neuigkeiten/microsoft-f-llt-zur-ck-mit-anzahl-bernahmen.html. Microsoft kauft eher seltener, dafür größer als andere.
 
Der Kauf kann ja nützlich sein bei neuen Produktvorstellungen. :-)
 
hmmmh Frage: Waren/sind (gibts die überhaupt noch ???) die MS-Surface Tische nicht Multitouch fähig?
 
@Lastwebpage: Bei den MS Tischen handelt es sich nicht um kapazitive Multitouch-Tische, sondern um einen Tisch, der "sehen" kann. Dadurch erkennt er auch Gegenstände die auf ihn gelegt werden.
Dabei kann er natürlich auch mehrere Eingaben gleichzeitig erkennen.
 
@Lastwebpage: Jap, die gibt es noch. Allerding heißen die großen jetzt Microsoft Pixelsense -> www.pixelsense.com; de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_PixelSense
 
Ich denke hier spielen auch die Patente eine große Rolle, die MS damit für sich beanspruchen kann.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsoft Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 03:40 Uhr Aikove Solar Powerbank, 24000mAh Externer Akku, 4 USB mit 2.4A Ausgänge Tragbares Ladegerät für Aktivitäten im Freien, USB-C Eingang Schnellladen Power Bank Kompatibel für Handy und TabletAikove Solar Powerbank, 24000mAh Externer Akku, 4 USB mit 2.4A Ausgänge Tragbares Ladegerät für Aktivitäten im Freien, USB-C Eingang Schnellladen Power Bank Kompatibel für Handy und Tablet
Original Amazon-Preis
26,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,21
Ersparnis zu Amazon 29% oder 7,78
Nur bei Amazon erhältlich

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!