Microsoft aktualisiert die Widgets von Windows 11, und zwar für alle

Eine der Neuerungen von Windows 11 waren und sind die Widgets. Das Konzept klang ursprünglich auch interessant, doch in der Praxis erwiesen sich diese Mini-Ansichten für Apps als wenig sinnvoll. Microsoft versucht seither, die Widgets zu verbessern und ... mehr... DesignPickle, Windows 11, Microsoft Windows 11, Windows 11 Logo, Windows 10 Nachfolger, Windows 11 Hintergrundbilder, Windows 11 Background Windows 11, Microsoft Windows 11, Windows 11 Logo, Windows 10 Nachfolger, Windows 11 Hintergrundbilder, Windows 11 Background

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich bin/war Fan von Yahoo Widgets. Kleines Programm, das mit optisch ansprechenden Widgets z.b. das Wetter, Börseninfos etc. anzeigte. Vor allem war aber ein kleiner System-Monitor sehr praktisch, der CPU-Belastung, RAM Usage und Up- oder Download des Netzwerkes anzeigte. Man/frau sah sofort, wenn es aufgrund von Traffic z.b. die Webseiten langsamer geladen wurden, oder MS wieder nach Hause telefonierte... Kann man natürlich heute mit dem Resourcen-Manager auch anzeigen, aber ständig das Riesenteil auf dem Desktop haben, ist etwas umständlich...
 
@earnie240: Ist das heute überhaupt noch ein Thema? Das einzige womit ich es schaffe selbst einen der aktuellen U-Prozessoren auszulasten ist entweder ein Spiel oder ein Compile (wobei man das heute ja nicht mehr Lokal macht).
 
@Bautz: weil ich eine etwas schwache Internet-Verbindung habe (max 50MB, davon geht die Hälfte für HDTV drauf, ist mein Flaschenhals der Upload. Wenn ich z.b. sehe, dass mein PC die vollen 2MB upload nutzt, muss ich mich nicht wundern, wenn meine Frau schreit, ihre TV-App auf dem Tablet friere ein... dann weiss ich, ich muss die Windows-Uebermittlungsoptimierung wieder mal ausschalten ... ;)
 
@earnie240: Du kannst auch im Router (jedenfalls in den meisten) Streaming Priorisieren. Damit sollte es auch gehen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!