Windows 11: Neuer Build bringt eine überarbeitete Taskleisten-Suche

Microsoft veröffentlicht mittlerweile mit großer Regelmäßigkeit neue Windows 11-Builds, zuletzt haben die Redmonder aber eine kleine Pause eingelegt. Nun ist es aber wieder so weit, im Dev Channel wurde ein Build mit gleich mehreren interessanten ... mehr... DesignPickle, Windows 11 23h2, 23h2 Windows 11 23h2, 23h2

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was für eine Innovation...
Die sollen mal die Möglichkeit Gruppierung aufzuheben zurückbringen. Man kann mit Windows 11 nicht wirklich arbeiten.

Windows 11 ist für mich was Taskleiste angeht ein Unfall wie Startmenü bei Windows 8 damals. Ohne extra Tools unbrauchbarer Müll.
 
@Arhey: Hängt halt von der gewohnten Arbeitsweise ab. Ich z. B. kann mit der Gruppierung sehr gut arbeiten, aber ich mache das halt auch schon seit Ewigkeiten so. Aber Wahlmöglichkeit wäre natürlich besser.
 
@DON666: Hat nichts damit zu tun, rein logisch gesehen. Wenn ich mit mehreren Fenstern einer Applikation arbeite, verliere ich einfach soviel Zeit, wenn ich Mouseover machen muss um das richtige Fenster auszuwählen.

Wie gesagt für produktiven Einsatz unbrauchbar, es mag sicherlich Fälle geben wo es keinen Vorteil bringt, weil man von jeder Applikation nur 1 Fenster nutzt.

Ich habe oftmals 4-5 Fenster mit Excel, Word oder oder oder. Da ist es einfach unproduktiv.

Aber dafür habe ich ExplorerPatcher, das bringt mir die Möglichkeiten zurück.
 
@Arhey: Ich will meine Taskleiste wieder nach oben verschieben können.
 
und ich drück trotzdem nur die windowstaste, um was zu suchen.
wozu extra köpfe? wenn man suchen will, dann muss man schreiben.
das erfordert die finger auf der tastatur...
 
@000001a: Weil nicht alle so "versierte" Nutzer sind - insbesondere seitdem kein Eingabefeld direkt mehr vorhanden ist sobald man die Windows-Taste betätigt.
Zudem dürfte das für Touch-Bedienung auch einfacher zu bedienen sein.
 
@Tical2k: touch is n argument, aber auch das einzigste...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!