Wie Microsoft seinen Wert in 3 Jahren um 800 Milliarden steigern konnte

Microsoft wird aktuell an der Börse ein Wert von 1,5 Billionen US-Dollar zugeschrieben. Damit konnte das Unternehmen in rund drei Jahren mehr als 800 Milliarden an Aktienwert hinzugewinnen. Der wichtigste Faktor für die Kursexplosion: Kräftig ... mehr... Microsoft Deutschland, Schwabing, Microsoft Schwabing, Microsoft Büro Bildquelle: Microsoft Microsoft Deutschland, Schwabing, Microsoft Schwabing, Microsoft Büro Microsoft Deutschland, Schwabing, Microsoft Schwabing, Microsoft Büro Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und das liegt sicherlich daran, dass man den Schwerpunkt deutlich von Windows wegverlegt hat und sich vornehmlich auf den Bereich Cloud und die dortigen Dienste konzentriert.
Auf ein Pferd zu setzen, das von einer einstmaligen marktbeherrschenden Stellung aus in Zukunft absehbar nur noch abbauen kann (durch den weiter schrumpfenden PC- und Laptopmarkt), kommt an der Börse eben gar nicht gut an. Wer gibt schon gerne sein Geld für ein Geschäftsmodell, das sich eher auf dem absteigenden Ast befindet? Im Bereich Dienstleistung und Cloud steigt die Nachfrage jedoch immer weiter, und genau da hat MS seinen Fokus drauf verlegt. Alles richtig gemacht also.
 
@mh0001: Nennt sich "Infrastruktur". Ein sehr cleverer Schachzug, weg vom reinen Verhökern von Hard- und Software.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsoft Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:19 Uhr Etepon 7-Zoll Monitor für Raspberry Pi 4B, Kapazitive tragbare Touchscreen-Anzeige HDMI 1024x600 HD LCD Display mit Ultra-Slim Shell für Raspberry Pi 4 Model B 3 2B Bildschirm (Aktualisierte Version)Etepon 7-Zoll Monitor für Raspberry Pi 4B, Kapazitive tragbare Touchscreen-Anzeige HDMI 1024x600 HD LCD Display mit Ultra-Slim Shell für Raspberry Pi 4 Model B 3 2B Bildschirm (Aktualisierte Version)
Original Amazon-Preis
65,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
56,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,89