Gegen lahmes Konsolen-Tippen: Microsoft patentiert rundes Keyboard

Texteingaben mit Controllern sind trotz verschiedener Entwicklungen meist sehr kompliziert. In einem neuen Patent beschreibt jetzt Microsoft eine Lösung, die Buchstaben und Zahlen in einem Kreis anordnet, je nach Eingabe soll sich diese Oberfläche ... mehr... Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Controller, Xbox One Controller, Xbox Controller, Afterglow Bildquelle: Pacto Visual/CC0 Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Controller, Xbox One Controller, Xbox Controller, Afterglow Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Controller, Xbox One Controller, Xbox Controller, Afterglow Pacto Visual/CC0

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das sieht noch langsamer aus als es jetzt schon ist. einfach ne usb tastatur anschließen wen es schnell gehen muss.
 
Mir würde schon ein sich auf den kurzer einstellendes Wörterbuch reichen zur schnellen Texteingabe (wie es quasi jedes halbwegs aktuelle Smartphone beherrscht)
 
@Motverge: Autokorrektur...meinte Nutzer, was ein Fail. Meines kann es offensichtlich nicht xD
 
genauso fragt die Switch doch zum Beispiel ein Passwort ab und da ist es MEGA ungenau, man vertippt sich dort richtig schnell. Bin ja mal gepannt ob Microaoft dad Patent bekommt wenn Nintendo es doch schon verwendet.
 
Mit dem Steam-Controller kann man schnell und recht genau mit den Trackpads schreiben. Analog-Sticks sind dafür einfach nicht geeignet. Ich habe schon eine Menge radiale Ziffernblätter für Analog-Stick-Controller gesehen, auch in Software wie Controller Companion, aber davon ist nichts besonders schnell oder genau. Wieso Microsoft ein Patent auf so ein altes und gebräuchliches Konzept erheben kann, ist mir etwas unklar.Da muss ja erheblich was anders sein, oder?
 
@SilkBot: Nicht unbedingt aber gerade das US Patent recht gibt schon einiges her wäre nicht das erste Patent was gebräuchliches Patentiert.
Siehe Apple mit den runden Ecken da versteht auch keiner wieso.
 
Ich muss viel mehr Patente anmelden. Das ist ein UX-Konzept.
 
Also so ähnlich wie es BMW vor fast 20 Jahren bei der Nobelklasse eingeführt hat.
Ein Drehrad in der Mittelkonsole, welches beim Drehen das Alphabet abklappert. Drücken, Buchstabe auswählen und zum nächsten jonglieren.
Der Ansatz ist gut, aber wer zügig schreiben will, muss Geduld haben !

Rechtschreibfehler korrigiert.
 
ich bevorzuge nach wie vor für controller das gute alte steuerkreuz und so weiter.
 
Ich habe vor kurzem ein altes Spiel gespielt, nennt sich Beyond Good and Evil. Dort muss man Passwörter eingeben. Dazu wird eine "Spirale" angezeigt, durch die man mit dem Stick fahren kann.
Wenn man einmal den Bogen raus hat kann man mit diesem System ein 10-Zeichen Passwort in wenigen Sekunden eingeben.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:55 Uhr ScanMarker Scannerstift USBScanMarker Scannerstift USB
Original Amazon-Preis
79,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
66,25
Ersparnis zu Amazon 17% oder 13,70