Sticky Notes 3.0 erscheint demnächst für Windows 10, Android und iOS

Die Sticky Notes sollen schon bald in einer überarbeiteten Version erscheinen. Zunächst erhalten die Windows Insider im Skip Ahead Ring die Möglichkeit, Version 3.0 zu testen. Später soll die praktische Notizen-App auch für die mobilen ... mehr... Microsoft, Notizen, Sticky Notes, Sticky Notes 3.0 Bildquelle: Thurott Microsoft, Notizen, Sticky Notes, Sticky Notes 3.0 Microsoft, Notizen, Sticky Notes, Sticky Notes 3.0 Thurott

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sind diese Sticky Notes von Microsoft oder?
wenn ja, dann was ist mit One Note?
 
@djgholum: Sticky Notes sind quasi eine Art Widget bzw. Miniprogramm. Kann sein dass die sogar mit OneNote verzahnt sind. Habe die nie genutzt, mit OneNote und ToDo hat man eigentlich alle typischen Anwendungsfälle abgedeckt.
 
@FuzzyLogic: Sticky Notes ist momentan völlig unabhängig von OneNote (und von To-Do).
 
@djgholum: Ich kann nur für mich sprechen, aber ich benutze Sticky Notes, wenn ich mir kurz etwas notieren will, um es z.B. später im Blick zu haben, wenn ich gerade an etwas arbeite, oder um mir eine sehr kleine Liste von Sachen zu erstellen, die ich erledigen muss, oder als kurzzeitige Zwischenablage. OneNote benutze ich für langfristigere Notizen (z.B. Vorlesungen) und To-Do für langfristigere To-Do-Listen oder Einträge, an die ich zu einem bestimmten Zeitpunkt erinnert werden möchte.
 
@adrianghc: Danke für die Erklärung. Ich habe ab und zu diese St. Noten benutzt, jedoch ohne synchronisieren zwischen Rechner und Handy ginge nicht leider. Daher sollte synchronisieren dabei sein.
 
Was mir an Sticky Notes überhaupt nicht gefällt da ich die Notes dauerhaft offen habe ist, dass es die ganze Zeit in der Taskleiste als offenes Programm angezeigt wird und unnötigerweise einen Platz wegnimmt. Schade das es dafür keine Einstelloption gibt.
Deswegen bin ich zu Stickies gewechselt, das Programm wird nur im Infobereich angezeigt.
 
7 Sticky Notes fand ich immer besser. Schade das es da kein weiteres Development mehr gibt, schon lange nicht mehr.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen