Windows 10: Offizieller Name für Redstone 5 ist keine Überraschung

Bei Microsoft scheint sich langsam die Erkenntnis durchzusetzen, dass der halbjährliche Release-Zyklus von neuen Windows 10-Varianten nicht gerade als Spielwiese taugt, auf der die Marketing-Abteilung immer neue Namen platzieren kann. ... mehr... Windows 10, Sharp, Windows Collaboration Displays, Windows Collaboration Display Bildquelle: Microsoft/Sharp Windows 10, Sharp, Windows Collaboration Displays, Windows Collaboration Display Windows 10, Sharp, Windows Collaboration Displays, Windows Collaboration Display Microsoft/Sharp

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Für mich sind die Termine total behämmert. Ich mach dann das Upgrade erst Weihnachten. Das andre immer wenn die Sommerferien beginnen.
 
der Name ist ja letztendlich erstmal egal, solange das Update gut ist. Anderseits finde ich z.B. die Namensgebungen von Apple ganz cool, erst verschiedene Raubkatzen und dann bekannte Landmarks der USA, dazu immer ein passendes Wallpaper. Bringt zwar nichts, ist aber irgendwie schön und klingt nicht so bider. Viele installieren Updates ja auch eher ungern.
 
@FuzzyLogic: Ich finde die Namensgebung von den Android Versionen nach verschiedenen Süßigkeiten cool.
 
@Unglaublich: I like trains
 
@FuzzyLogic: ... "Ich will Kühe". :)
 
Windows 10 No Surprise Edition wäre doch was... oder Windows 10 Same procedure as every year edition...
 
Also heißt das Ding zwar Version 1809, wird aber als Oktober Update bezeichnet? Was für eine unnötige Verwirrung!
 
Meiner Ansicht nach würde ein großes Update im Jahr vollkommen ausreichen, ggf. sogar nur alle zwei Jahre.
 
Auch die Monatsbenennung ist Mist.
Wenn man es zum ersten Mal "April Update" nennt, prima! Und wenn im kommenden Jahr wieder im April das Updatepaket kommt? "April Update II"?`...
Einfach die Buildnummer als "Name" verwenden und es hat sich. Windows 10 Update 1809.
Eindeutig, fertig.
 
@User2018: da ist ja die Jahreszahl mit dabei

April 2018, Oktober 2018, später dann April 2019
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beiträge aus dem Forum