Microsoft und Discord kooperieren: Verbindung der Profile per Xbox Live

Microsoft und die Betreiber der Gaming-Chat-App Discord verbünden sich, um den Nutzern der Xbox-Konten eine Verbindung zu ihrem Konto bei Discord zu ermöglichen. Letztlich sollen die Nutzer von Xbox Live auf diese Weise leichter neue Kontakte für ... mehr... Messenger, Discord, Discord-App, Discord-Messenger Bildquelle: discordapp.com Messenger, Discord, Discord-App, Discord-Messenger Messenger, Discord, Discord-App, Discord-Messenger discordapp.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Krass wie schnell discord teamspeak abgelöst hat.
 
@dudelsack: Teamspeak hat sich seit 2000 auch kein stück verbessert
 
@fatherswatch: Weils einfach gut ist und funktioniert und genau das machte, wofür es entwickelt wurde, ohne Schnickschnack drumherum. Das einzige was ich an Teamspeak nicht mag ist, dass sie mit TS3 die alten Sound ersetzt haben. Glücklicherweise kann man die TS2-Sounds wieder nachinstallieren.
 
@dudelsack: Es ist auch super einfach zu benutzen und die Audio-Qualität ist auch noch besser. Ich nutze schon ewig kein TS mehr, sondern nur noch Discord.
 
@L_M_A_O: einfacher ist es. Jedoch auch sehr überladen.
Qualität merke ich nichts, kommt auf Server und micro an. War bei unserem teamspeak immer hervorragend.
 
@dudelsack: Das es überladen ist, habe ich noch nicht gemerkt. An welcher Stelle soll das sein?
 
@dudelsack:
Nicht nur Teamspeak. Ich hatte immer 4 verschiedene Programme. Je nachdem welches Spiel ich gespielt habe, war das eine dort populärer als das andere, und auch in verschiedenen Ländern war eins populärer als das andere. Jetzt ist es nur noch Discord. Und das ist gut so.
 
@dudelsack: Ist auch kein wunder, mit den zusätzlichen Funktionen wie den Chats kann man wesentlich einfacher eine Community aufbauen. Bei TS3 muss man meistens noch ein Forum oder eine HP dazu haben. Dazu noch die Tatsache das es auf dem Smartphone super per App geht.
 
Discord wird hemmungslos verklärt.
 
@Unglaublich: Wahr, es ist tatsächlich ziemlich schlechte Software, nur eine Billige Webapp in einem gepackten Chrome, es ist unglaublich langsam und träge.
 
ein weiterer schritt den PC und xbox mit einander zu verbinden und Sony guckt nur doof aus der wische und geilt sich an ihren exklusiv titteln auf
 
@cs1005: Wenigstens bietet Sony noch mit guten und exklusiven Titeln einen Anreiz, sich deren Konsole zuzulegen. Gleiches bei Nintendo. Microsoft dagegen schafft sich selber ab, wenn's um den Konsolenmarkt geht, da deren Xbox One schlicht keinen Mehrwert mehr gegenüber anderen Konsolen oder dem PC bietet.
 
@BloodEX: die meisten exklusive bei sony sind mir scheiß egal ich hab mir die Ps4 nur wegen Uncharted und the last of us gekauft. den rest zocke ich am PC. und die meisten Sony spiele gibt es so ähnlich auch auf dem PC
 
@cs1005: Siehst du? Sind's also doch wieder die Exclusives. :p Aber stimmt natürlich, die meisten Spiele sind entweder auf beiden/allen Konsolen verfügbar oder zusätzlich noch für den PC. Letzten Endes kommt es eben nur noch auf die Exclusives und den 4k-Blu-Ray-Player an, und bei den Exclusives hat die PS4 (verglichen zur Xbox One) definitiv die Nase vorn, welche wiederum eigentlich nur noch mit Halo und dem 4k-BD-Player punkten kann. Da ziehen eben viele die PS4 der XBox One vor.
 
@BloodEX: mein reden. Ne x braucht eigentlich keiner wenn man alles spielen will. Ne switch und ps 4 nunmal schon
 
@cs1005: Exklusivetitel die 4 Jahre angekündigt sind und die Leute verrückt machen, dann warten sie ewig, dann kommt das Spiel raus, hat 6 Stunden real Gameplay und ein Tag nach Release ist es durchgespielt und landet bei Gamestop.

Und so spielt sich Uncharted the Lost Legacy:
Ich laufe 45 Minuten einer NPC Tante hinterher. Geile Landschaft aber betreten oder mit ihr interagieren kann ich nicht. Ich folge in eine Höhle, da ist ein Teil, es glitzert, wow ein Artefakt. Ich nehme es an mich, upps, der Ausgang ist versperrt. Da ist ein Steinrondell, dieses versucht sich Rätsel. Ich drücke ein Stein vorwärts und die Tür geht wieder auf. Ich folge dem NPC, sie labert mich weitere 20 Minuten mit langweiligen Zeugs voll. Hey, wer hätte das gedacht, am Ende des DLCs werden wir überrascht. Wir werden beschossen, sie verstecken sich und ich muss hin und her rollen wie in Gears Of War. Die Schießerei geht 3 Minuten, das DLC ist zu Ende.

Uncharted Lost legacy hat Top Bewertungen von der Presse bekommen, tatsächlich ist es aber ein Walking Simulator. Spielerischer Anteil 10% Gameplay. 50 Minuten Walking Simulator, 1 Minute Steinrätsel, 3 Minuten Schießerei Gameplay.

Und das soll ein Grund sein sich für eine Konsole zu entscheiden? no way
 
@BloodEX ...habe die Scorpio hier zuhause stehen ... und die bietet genau das , was keiner bieten kann. Ein schickes design einen sehr guten controller und einen uhd blue ray player und leistung satt für bis zu 4k. und das für immer öfter im angebot , für sagenhafte 420€. mittlerweile kommt eine meldung nach der anderen , wie potent und leise die hardware von der X doch ist.... ist halt eine feine "wasserkühlung"(vaper chamber) verbaut. die direkte konkurrenz wird in punkto qualität und auflösung dermaßen in den schatten gestellt , das einem die spucke wegbleibt. und der support mit enhanced , ist der wahnsinn..... in preis und leistung gibt es nichts vergleichbares. und genau das bedeutet "mehrwert"
 
Und das bringt mit 0 top titeln was?
 
@Razor2049: auf meiner X liegen 283 Spiele. Hört bitte auf so eine schei**e zu behaupten
 
@ExusAnimus: und davon sind 283 Multi Plattform;)
 
@Razor2049: Natürlich ist das der Großteil. Sind die Spiele deswegen schlechter? Ich spiele was da ist und mache mir über die Plattform oder exklusivität keine Gedanken. Ein Forza wäre deswegen nicht schlechter wenn es auch auf Playstation erscheinen würde.
Ich für meinen Teil bin rundum zufrieden mit den Spielen die ich habe und vermisse wirklich nichts
 
@ExusAnimus: kannst ja auch zufrieden sein warum auch nicht. Andere wie ich zb sind unzufrieden. Und wenn ma hier einen guten Job machen würde währen die Verkaufszahlen nunmal ganz anders
 
wir nutzen mit unserer Community "nur" die Chat Funktionen von Discord. Administrativ ist es 1a. aber hat auch seine Vor und Nachteile.
 
@ExusAnimus genau

Razor will damit sagen , das nur die Playsi Top titel hat....alle anderen games "AAA ,AK, und die Exclusives der Konkurrenz" sind einfach nur der letzte müll.

auch hellblade (90 wertung) ist vor kurzem auf 80 dergadiert worden , weil es für die xbox one erschienen ist. oO ^^
 
@KarstenK1: eh Nö ich will damit sagen das die One nunmal 0,00 exclusiv Titel hat
 
@Razor2049: echt? 0,00? Hast jetzt aber ordentlich gerundet oder?
 
@KarstenK1: noch hat er Scheuklappen auf weil die Playstation im Punkto Hardware das Nachsehen hat. Die Zeiten an denen sie sich an Leistung aufgeilen konnten, sind vorerst vorbei für Leute wie ihn. Auflösung usw ist plötzlich nicht mehr wichtig, obwohl es Jahre lang deren Thema Nummer 1 war. Jetzt halten die sich an exklusiven Spielen fest weil ihnen sonst nichts bleibt.

Ich verwette aber mein linkes Ei darauf, dass Leistung und Auflösung am Tage der Ankündigung der Playstation 5 plötzlich wieder das wichtigste sein werden.
Zumindest 1 Jahr lang bis die nächste Xbox aufschlägt. Denn DANN kommt es wieder auf die Spiele an...
 
@ExusAnimus: dumm nur das ich xbox ler bin ( ok mitlerweile pc da mir die x nicht reicht) Sony hat nunmal top Titel, ob es fanboys wie die passt oder nicht""
 
@Razor2049: Abseits der Action Adventure hat Sony nichts was der Rede wert wäre
 
@ExusAnimus: echt? Nuja kurios mein kaufgrund als alter Fan war zb wipeout und die hervorragende neu Auflage von day of the tentacle.

Auch solche Spiele fehlen bei der One völlig
Adventures:
Grim Fandango
Day of the tentacle und co

Beat es up:
Street fighter
Blaz blue
Guilty gear usw

Indies:
Fangen wir glaub erst gar nicht besser an

Bei Sony bekommst auf dem Ding halt einfach alles incl ihrer hervorragenden Blockbuster. Bei ma bekommst eben nur den Milliliter Plattform Kram und selbst da nichtmal ansatzweise alles

Und Action Adventures sind nebenbei nunmal das größte Genre

Bin seit xbox 1 bei ms, hab die 360 geliebt. Aber die One ist und bleibt ein witz.
Hab die x und spiele fast nur alte Games, da hätte ich auch die 360 behalten können. Da lief das System wenigstens noch flott und war funktional
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Safemore Steckdosenleiste (Einzeln Schaltbar, mit 2100 Joules Überspannungsschutz und Spannungsschutz, Mehrfachsteckdose 12-fach, 8 USB Anschlüsse Gesamt 8,4A?Kindersicherung, 2m Kabellänge)Safemore Steckdosenleiste (Einzeln Schaltbar, mit 2100 Joules Überspannungsschutz und Spannungsschutz, Mehrfachsteckdose 12-fach, 8 USB Anschlüsse Gesamt 8,4A?Kindersicherung, 2m Kabellänge)
Original Amazon-Preis
42,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
36,54
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,45