Dell XPS 13: Erster spannender "Sneak Peak" auf das Modell von 2018

Laptop, Dell, Dell XPS 13, Xps, Dell XPS, Dell XPS 13 2018 Bildquelle: TechRadar
Die Notebook-Reihe XPS von Dell ist eine der derzeit beliebtesten, der US-Hersteller hat als einer der ersten mit seinen nahezu randlosen Displays für Aufsehen gesorgt. Entsprechend groß ist das Interesse und Dell hat nun einen ersten Vorabblick auf das Modell des nächsten Jahres gewährt. Alle Technikmedien und auch Hersteller haben seit Jahren mit Leaks zu tun bzw. zu kämpfen, es gibt heutzutage kaum ein populäres Produkt, das sich geheim halten lässt. Dell dreht den Spies nun ein wenig um und hat ersten Medien lange vor der Vorstellung des Geräts einen ersten "Sneak Peak" auf das 2018er-Modell des XPS 13 gegeben.

Denn eigentlich wird das Notebook offiziell erst auf der nächstjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas (9. bis 12. Januar 2018) präsentiert, TechRadar wurde von Dell aber in das Hauptquartier des Herstellers eingeladen, um einen ersten Blick auf das XPS 13 werfen zu können.
Dell XPS 13 (2018) Dell XPS 13 (2018)
Fundamentale Design-Unterschiede zu den bisherigen Varianten gibt es nicht, dazu besteht aber auch kein Grund. Denn wie anfangs erwähnt hat sich das Neudesign von 2015 mehr als nur bewährt. Das liegt vor allem am so genannten Infinity Edge-Display. Das ist zwar natürlich nicht "unendlich", damit will Dell aber andeuten, dass der Rand besonders dünn ist.

Kamera-Platzierung

Infinity Edge gilt allerdings "nur" für drei Seiten, denn an der Unterseite ist unter anderem die Kamera platziert. Diese ist nun mittig zu finden und nicht wie beim noch aktuellen Modell links unten. Das zentriert zwar das Bild bei Videogesprächen, löst aber nicht das Problem einer etwas unvorteilhaften Optik von unten.

Kameras gibt es zwei, was bedeutet, dass das Dell XPS 13 wie das 2-in-1-Schwestermodell mit Windows Hello-Unterstützung kommen könnte. Dell hat der Technikseite mitgeteilt, dass es das Gerät auch in den Farben "Alpine White" und "Rose Gold" geben wird.



Neu ist außerdem noch das Material auf dem die Hände aufliegen, dabei handelt es sich um ein "gewobenes" Fiberglas, das sich zugleich weich und fest anfühlen soll. Zur Technik hat sich Dell ausgeschwiegen, man will sich aber sicherlich noch Infos für die CES 2018 lassen.

Dell XPS 13 (2018)Dell XPS 13 (2018)Dell XPS 13 (2018)Dell XPS 13 (2018)

Laptop, Dell, Dell XPS 13, Xps, Dell XPS, Dell XPS 13 2018 Laptop, Dell, Dell XPS 13, Xps, Dell XPS, Dell XPS 13 2018 TechRadar
Mehr zum Thema: Dell XPS 13
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Magi - The Labyrinth of Magic - Box 2 [Blu-ray]Magi - The Labyrinth of Magic - Box 2 [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,20
Ersparnis zu Amazon 22% oder 8,79

Tipp einsenden