Samsung stellt ein faltbares Galaxy-Gerät für nächstes Jahr in Aussicht

Samsung, Display, Bildschirm, Konzept, faltbar Bildquelle: Samsung
Seit Jahren schon verspricht der koreanische Konzern Samsung, dass der Durchbruch bei faltbaren Displays bzw. den dazugehörigen Smartphones bevorstehen und man schon in naher Zukunft ein entsprechendes Gerät auf den Markt bringen wird. Nun war es wieder einmal soweit: Samsung stellte ein entsprechendes Gerät für 2018 in Aussicht. Samsung forscht schon seit einer ganzen Weile an gebogenen sowie biegbaren Bildschirmen. Bisher ist deren Einsatz aber nur auf die mittlerweile standardmäßige "Edge"-Bauart der Mobil-Topmodelle wie dem Galaxy S8 und dem Galaxy Note 8 beschränkt, echtes Falten bzw. aktives Biegen gibt es bisher aber noch nicht.


Der Konzern wird allerdings nicht müde, entsprechende Geräte für die nahe Zukunft bzw. das jeweils nächste Jahr in Aussicht zu stellen, natürlich aber nur ohne sich tatsächlich festzulegen. Laut einem Bericht von Android Police war es nun wieder einmal so weit, denn beim Samsung Media Day sagte Koh Dong-Jin, Präsident des Mobilgeschäfts der Koreaner, dass das erste "faltbare" Gerät 2018 auf den Markt kommen könnte.

Samsung Galaxy XSamsung Galaxy XSamsung Galaxy XSamsung Galaxy X

Noch Probleme zu überwinden

Der Samsung-Manager meinte, dass er als Chef des Geschäfts sagen könne, dass "unser derzeitiges Ziel das nächste Jahr ist. Wenn wir mit Gewissheit einige Probleme überwinden können, werden wir das Produkt auch starten." Welche Probleme das genau sind, verriet Koh Dong-Jin erwartungsgemäß nicht.

Wie anfangs erwähnt, sind Berichte über Falt-Phones inzwischen fast schon ein alter Hut: 2013 hat Samsung versprochen, dass man derartige Geräte bis 2015 umsetzen wird. Erste Videos von Prototypen gehen sogar auf das Jahr 2008 zurück.

Es gibt mittlerweile auch einige Prototypen und Entwürfe, wie ein derartiges Gerät aussehen könnte, beim Galaxy X etwa konnte man ein Scharnier sehen, das an jenes des Surface Book erinnert.

Siehe auch: Galaxy X - Patent zeigt, wie Samsungs 'faltbares' Phone aussehen könnte Samsung, Display, Bildschirm, Konzept, faltbar Samsung, Display, Bildschirm, Konzept, faltbar Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden