Android O: Google eröffnet Rätselraten zum nächsten Versionsnamen

Im Mai findet die Google I/O statt, auf der Entwicklerkonferenz des Suchmaschinenkonzerns werden die Kalifornier wohl auch die nächste Hauptversion ihres mobilen Betriebssystems vorstellen. Bereits jetzt beginnt das Rätselraten, welchen Namen Android "O" bekommen wird und Google macht das Spiel mit. Oder besser gesagt: Google trollt mit.

Android O

Der Codename der nächsten Android-Version wird mit O beginnen, so viel steht fest. Denn die noch aktuellste heißt bekanntlich "Nougat" und wie üblich benennt Google sein mobiles Betriebssystem alphabetisch nach Süßspeisen. Für Android-Freunde ist das Rätselraten rund um den Codenamen ein beliebtes Spiel im Vorfeld der Bekanntgabe.

Google macht das schon seit einer Weile mit, im vergangenen Jahr war beispielsweise Nutella ganz weit oben in der Beliebtheitsskala der Fans und auch Mitarbeiter. Letztlich entschied man sich dann aber doch für das neutralere Nougat. Infografik: Die Evolution von AndroidDie Evolution von Android Für Android O steht nun wieder ein Produktname an der Spitze der Wunschliste vieler Android-Nutzer, nämlich die Keksmarke Oreo. Hiroshi Lockheimer, Senior Vice President of Android, Chrome OS and Google Play, hat gestern ein eindeutiges animiertes GIF eines Oreo-Kuchens getwittert. Daraufhin schlossen sofort viele, dass Lockheimer damit den Namen verraten hat.

Man kann das aber auch anders interpretieren, nämlich als Zeichen dafür, dass es Oreo nicht sein wird. Denn Google hat noch nie einen Codenamen auf diese (sehr unspektakuläre) Weise verraten. Deshalb kann man vermuten, dass es sich hier um eine Art Trollen handelt und der Google-Manager seine Follower auf die falsche Fährte führen will.

Ein Hinweis dafür ist auch, dass sich Lockheimer vor gut einer Woche dem Thema Android "P" gewidmet hat (via Phone Arena): Er hat auf Twitter ein Bild der Schokolade-Sticks "Pocky" mit dem Hashtag #2018 veröffentlicht - auch das war mit Sicherheit eine Art Scherz. Android, Android 7.0, Nougat, Os, Android Nougat, Custom Rom, Lineage, Lineage OS Android, Android 7.0, Nougat, Os, Android Nougat, Custom Rom, Lineage, Lineage OS Google
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 01:20 Uhr USB C Hub, 13-in-1 USB C Hub with Ethernet, 4K-HDMI, VGA, 3 USB 2.0, 2 USB 3.0, 3-Slot-Kartenleser, 3,5mm Audio und Stromversorgung, USB C Hub Adapter Kompatibel mit MacBook, Dell, HP und mehrUSB C Hub, 13-in-1 USB C Hub with Ethernet, 4K-HDMI, VGA, 3 USB 2.0, 2 USB 3.0, 3-Slot-Kartenleser, 3,5mm Audio und Stromversorgung, USB C Hub Adapter Kompatibel mit MacBook, Dell, HP und mehr
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
36,54
Ersparnis zu Amazon 31% oder 16,45

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!