Amazon Echo ist ab sofort "einfach so" ohne jede Wartezeit zu haben
Amazons intelligenter Lautsprecher ist wohl eine der ungewöhnlichsten Erfolgsgeschichten der vergangenen Jahre: Denn selbst der Hersteller des zylinderförmigen und Alexa-unterstützten Lautsprechers hat nicht damit gerechnet, dass das Gerät ein so riesiger Erfolg sein wird. Entsprechend kämpft Amazon seit der Vorstellung Ende 2014 mit Engpässen.
Seit vergangenen Herbst sind Amazon Echo und seine kompakte "Verlängerung" Amazon Echo Dot auch in Deutschlands verfügbar, bisher konnte man eines der begehrten Stücke aber nur auf Einladung bzw. nach einiger Wartezeit erhalten. Seit heute ist das aber Geschichte, Echo und Echo Dot können jetzt "einfach so" bestellt werden.
Preislich ändert sich indes nichts: Das Hauptgerät oder auch Basiseinheit Amazon Echo kostet 179,99 Euro, der Eishockey-Puck-förmige Amazon Echo Dot ist für 59,99 Euro zu haben.
Wer Amazon Echo noch nicht kennt: Der Lautsprecher zeichnet sich durch einen für seine Größe sehr guten Klang aus, der eigentliche Clou ist aber eben, dass man mit Echo per Sprachkommandos interagieren kann. Das beginnt bei der Musikauswahl und deren Steuerung, man kann Alexa aber auch nach dem Wetter oder nach aktuellen Nachrichten fragen, sie für Smart Home-Funktionen nutzen, damit Einkaufs- sowie To-Do-Listen schreiben uvm.
Wie geschnitten Brot
Der US-Versandhändler hat Echo vor gut zwei Jahren vorgestellt und sich damals wahrscheinlich selbst gedacht, dass der Wohnzimmer-Assistent eher ein Nischenprodukt sein wird. Doch Amazon täuschte sich offensichtlich, Echo verkauft sich seither wie das sprichwörtliche geschnitten Brot und das Unternehmen kam entsprechend nicht mit der Produktion nach.Seit vergangenen Herbst sind Amazon Echo und seine kompakte "Verlängerung" Amazon Echo Dot auch in Deutschlands verfügbar, bisher konnte man eines der begehrten Stücke aber nur auf Einladung bzw. nach einiger Wartezeit erhalten. Seit heute ist das aber Geschichte, Echo und Echo Dot können jetzt "einfach so" bestellt werden.
Preislich ändert sich indes nichts: Das Hauptgerät oder auch Basiseinheit Amazon Echo kostet 179,99 Euro, der Eishockey-Puck-förmige Amazon Echo Dot ist für 59,99 Euro zu haben.
Wer Amazon Echo noch nicht kennt: Der Lautsprecher zeichnet sich durch einen für seine Größe sehr guten Klang aus, der eigentliche Clou ist aber eben, dass man mit Echo per Sprachkommandos interagieren kann. Das beginnt bei der Musikauswahl und deren Steuerung, man kann Alexa aber auch nach dem Wetter oder nach aktuellen Nachrichten fragen, sie für Smart Home-Funktionen nutzen, damit Einkaufs- sowie To-Do-Listen schreiben uvm.
Sieben Mikrofone
Auch die Technik von Amazon Echo beeindruckt: Der Lautsprecher verfügt über sieben Mikrofone, die mit Richtstrahl-Technologie und verbesserter Störsignalunterdrückung ausgestattet sind. So kann das Gerät die Sprachbefehle des Nutzers von überall im Raum hören. Die Richtstrahl-Technologie bündelt die Signale der einzelnen Mikrofone, um Lärm, Hall, laufende Musik und sogar andere Stimmen im Hintergrund zu unterdrücken.
Thema:
Amazons Aktienkurs in Euro
Videos zum Thema Amazon
- Carrie: Prime Video zeigt den Trailer zur modernen Serienadaption
- ClonerAlliance UHD Halo: Box für leichte Bildschirm-Aufnahmen im Test
- Neagley: Neuer Trailer zum Reacher-Spin-off veröffentlicht
- Neagley: Prime Video zeigt den Teaser-Trailer zum Reacher-Ableger
- Reacher: Der Trailer zu Staffel 4 führt in eine blutige Verschwörung ein
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Patch-Day-Panne: Update sorgt für VPN-Probleme unter Windows 11
- Disney+ erhöht schon wieder Preise: Dienst nähert sich "Netflix-Niveau"
- Neues Labor-Update: Fritz nähert sich finaler Freigabe von FritzOS 8.50
- Elektroautos als Speicher: Neue Pläne bremsen bidirektionales Laden
- Pay as you go: Microsoft testet Bezahlung nach Verbrauch für OneDrive
- NASA X-Plane: Geheimflugzeug erinnert an legendäre SR-71 Blackbird
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
#WordCamp Europe '27 vom 27. bis 29. Mai 2027
d-hubs - Gestern 19:22 Uhr -
das WordPress-Team hat vor knapp 2 Stunden WordPress 7.1.2 veröffentli
d-hubs - Vorgestern 18:53 Uhr -
die Libreoffice-community hat dem Office-Paket
d-hubs - Vorgestern 15:56 Uhr -
aus der Reihe "Werkzeuge": Webmin-News
d-hubs - 21.09. 22:46 Uhr -
eMclient - Geburtstage anzeigen
teddy4you - 20.09. 22:24 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen