Explosive GTA5-Mod: Samsung geht gegen Galaxy Note 7-Videos vor

Der koreanische Hersteller findet die Probleme beim Galaxy Note 7 bzw. den Rückruf des Geräts natürlich alles andere als lustig. Im Internet gibt es allerdings jede Menge mehr oder weniger witziger Scherze zu dieser Causa. Zumeist sind Samsung hier die Hände gebunden, eine Grand Theft Auto 5-Modifikation ging dem Unternehmen aber zu weit.
Zum Galaxy Note 7 gab es etliche Internet-Scherze, das ist aber mittlerweile bei allen aktuellen Ereignissen nichts anders. Den Betroffenen, ob das Unternehmen, Politiker oder Prominente sind, bleibt zumeist nichts anderes übrig als die Sache auszusitzen. Denn im Normalfall ist es keine gute Idee, dagegen vorzugehen, das dazugehörige Phänomen ist mittlerweile als "Streisand-Effekt" hinlänglich bekannt und gefürchtet.

Auch bei Samsung sollte man diesen Effekt kennen, man hat sich aber dennoch entschieden, gegen eine GTA5-Modifikation vorzugehen. Dabei kann man in der PC-Version statt einer Haftmine ein Galaxy Note 7 an Autos und ähnliches "kleben" und sich etwas später darüber freuen, dass dieses spektakulär explodiert.

Auf YouTube ansehen
Das hängt natürlich damit zusammen, dass die Akkus des Phablets zu Überhitzung und explosionsartigen Bränden neigen. Samsung hat nun aber beschlossen, eines der beliebtesten Videos dazu aus dem Netz nehmen zu lassen. Wer den Clip auf YouTube sucht, kann dort mittlerweile lesen, dass es aufgrund eines Copyright-Anspruchs von Samsung Electronics America entfernt worden ist (via Kotaku).

Der Ersteller des Videos hat dagegen Einspruch eingelegt und verweist unter anderem darauf, dass andere Videos von Samsung nicht beanstandet worden sind. In der Tat gibt es zahlreiche andere Clips dieser Art, die Samsung nicht entfernen hat lassen.

Samsung Galaxy Note 7Samsung Galaxy Note 7Samsung Galaxy Note 7Samsung Galaxy Note 7

"Hey Barbra, was sagst du dazu?"

Das ist wohl ein weiterer Beweis, wie man es nicht machen sollte. Denn Samsung hätte wohl besser zu einem Galaxy Note 7 gegriffen und bei Barbra Streisand angerufen. Aber vermutlich ist das Gerät explodiert, bevor man durchgekommen ist.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:55 Uhr [65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz[65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz
Original Amazon-Preis
65,98
Im Preisvergleich ab
65,99
Blitzangebot-Preis
56,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,89
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!