Grand Theft Auto: The Trilogy: Leaks zeigen ausführliches Gameplay

Heute veröffentlicht Rockstar Games die Grand Theft Auto-Remastered-Trilogie, doch einige Nutzer haben bereits zuvor ihre Kopie des Spielepakets bekommen. Und diese Aufnahmen wurden auch als Video veröffentlicht. Damit gibt es auch erstmals echtes (inoffizielles) Gameplay der überarbeiteten Versionen zu sehen.

Grand Theft Auto 3 sowie die Ableger Vice City und San Andreas gehören zu den legendärsten Spielen überhaupt, damit hat Rockstar Games den Grundstein für ein regelrechtes Imperium gelegt. Nun veröffentlicht der Kultentwickler die Remastered-Versionen, doch ein Stück weit kaufen die Nutzer die Katze im Sack. Denn obwohl das Spielepaket ab heute digital über den PlayStation Store, den Microsoft Store für Xbox, den Nintendo eShop und den Rockstar Games Launcher (PC) erhältlich ist, hat Rockstar kaum echtes Gameplay aus den Spielen gezeigt.


Das übernehmen nun aber Leaker, die kurz vor Release an spielbare Versionen von Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition herangenkommen sind. Grund dafür ist, dass sie ihre gekauften Exemplare etwas zu früh bekommen haben - das passiert bekanntlich immer wieder.

Echtes ungeschnittenes Gameplay zu sehen

Vor allem hat man hier Material, das de facto ungeschnittenes Spielen zeigt. Nach den Leaks hat Rockstar selbst kurze Gameplay-Clips veröffentlicht, die "Leaks" (wenn man sie so nennen kann) zeigen aber deutlich besser, was einen erwartet. Im hier vorliegenden Fall ist Vice City zu sehen, es gibt aber auch Videos zu Grand Theft Auto 3 sowie San Andreas.

Die ersten Rückmeldungen, wie sich das Gameplay anfühlt, sind auch durchaus positiv. Gelobt werden unter anderem die durch einen neuen Empfindlichkeitsregler (stark) verbesserte Steuerung und das optimierte Fahrgefühl in Autos. "Alles andere ist gleich wie früher, nur ein bisschen polierter", schreibt ein Nutzer auf Reddit. Neu erfunden wird das Rad aber auch nicht: "Es ist buchstäblich San Andreas mit einem neuen Anstrich, so kann man es am besten beschreiben."
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Es ist buchstäblich San Andreas mit einem neuen Anstrich, so kann man es am besten beschreiben."
Was ein Remaster im Endeffekt ausmacht.
Alles darüber hinweg ist Zusatz und sofern es reibungslos läuft ist das schon mal ein gutes Zeichen (wenn man so manch andere Remaster der letzten Zeit anschaut - ob nun Wegfall von Funktionen oder heftige Probleme allgemein).
Und das bei Engine-Wechsel.

Für mich klingt das daher erst mal eher positiv und bin damit gespannt was das neue Rockstar Studio (Dundee) damit in Zukunft noch machen darf bzw. rauskommt.
 
Zu früh? Das Spiel kann seit 0 Uhr offiziell gespielt werden.
 
@BVB09Fan1986: Und die Einträge im besagten Reddit-Forum sind von davor.
Das eingebundene Video hier ist von vor 27h (gestern 6:53 deutscher Zeit) und davon gibt es einige.
 
@BVB09Fan1986: Nein kann es nicht. Auf xbox geht es erst ab 16 Uhr.
 
@ItMightBeDennis: Echt? Auf der PS4 schon ab 0 Uhr. Das ist ärgerlich.
 
@BVB09Fan1986: ja naja die Wartezeit hab ich überlebt..
 
Naja, San Andreas kommt ja direkt in den Game Pass; werde ich mir mal anschauen.
 
@DON666: echt? hab es noch nicht gefunden im GamePass
 
@Bratwurstdealer: Nee, ich bis jetzt auch nicht, ist aber für heute angekündigt:

https://www.gamepro.de/artikel/xbox-game-pass-november-2021,3374785.html

EDIT: Mag sein, dass es uhrzeitmäßig so freigeschaltet wird wie die Windows-Updates am Patch Day. Das hieße dann irgendwann am späten Nachmittag.
 
@Bratwurstdealer: geh unter Game Pass auf *Bald verfügbar*
Dort kannst du es preloaded.
 
@Bratwurstdealer: preloaden...
 
@Bratwurstdealer: Im übrigen nur für Xbox, nicht PC.
 
@Tical2k: deswegen, danke euch allen :)
 
Bin gespannt wie es auf der Switch laufen wird. Auf der großen Glotze wird es wohl nicht so überragend aussehen, aber auf einer portablen Konsole kann ich mir vorstellen dass das eine nette Sache ist.
 
@FuzzyLogic: auf der glotze ist es bestimmt besser als auf dem kleinen bildschirm. Bei der OLED Version sieht es besser aus als beim ersten.
 
Da frage ich mich warum die Anforderungen so hoch sind, das sieht nicht wesentlich besser aus als damals...
Aber hey die Geldmaschine muss laufen....
 
@Arhey: Entschuldigung, ich habe dir grad ein Minus verpasst, das war aber gar keine Absicht, denn ich gebe dir vollkommen Recht. War grad abgelenkt und dann irgendwie thematisch bei Forza Horizon 5... ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen