Bei Samsung explodieren nicht nur Handys - auch Waschmaschinen

Der südkoreanische Konzern Samsung hat nicht nur bei seiner Electronics-Tochter ein Problem mit "explodierenden" Geräten. Auch bei den Waschmaschinen sieht es derzeit nicht besser aus. Jetzt hat die US-Verbraucherschutzbehörde eine offizielle Warnung vor den Produkten herausgegeben.
Samsung, Waschmaschine, Crystal Blue
Samsung
In den letzten Wochen dominierte der Konzernbereich Samsung Electronics die Nachrichten, weil dessen neue Galaxy Note 7-Smartphones durch fehlerhafte Akkus zu einem ernsthaften Problem wurden. Das Unternehmen reagierte mit einer globalen Rückrufaktion und wird wohl das gesamte Produkt letztlich abschreiben müssen.

Unter dem Radar - weil als Produkt längst nicht so interessant - entwickelte sich aber auch in der Waschmaschinen-Fertigung ein signifikantes Problem. Eine ganze Reihe von Kunden in den USA berichteten davon, dass es während laufender Waschvorgänge zu einem lauten Knall kam. Es habe sich angehört, als ob eine Bombe explodiert, gab eine Verbraucherin aus dem US-Bundesstaat Georgia zu Protokoll. Fotos einer anderen Kundin aus Texas zeigen sogar eingedrückte Stellen an der Keller-Wand.

Samsung: Explodierende WaschmaschinenSamsung: Explodierende WaschmaschinenSamsung: Explodierende WaschmaschinenSamsung: Explodierende Waschmaschinen

Vibriert ein bisschen stark

Samsung selbst hat bereits eine Stellungnahme veröffentlicht und erklärt darin, dass es bei einigen Leuten zu Problemen gekommen sei. Demnach würden die Waschmaschinen beim Waschen bestimmter Stücke zu ungewöhnlich starken Vibrationen neigen. Die meisten Geräte würden allerdings seit Jahren ohne Schwierigkeiten betrieben. Man werde aber mit den Behörden zusammen an einer Lösung des Problems arbeiten.

Bei den angesprochenen Vibrationen geht es aber wohl um mehr als ein etwas heftiges Ruckeln. Denn die Verbraucherschutzbehörde empfahl den Besitzern von Samsung-Waschmaschinen, die seit dem Jahr 2011 gekauft wurden, erst einmal nur leichte Kleidungsstücke bei Programmen mit niedrigen Drehzahlen zu waschen, um das Risiko von Verletzungen oder Schäden am Haus zu reduzieren. Eine Reihe von Verbrauchern aus drei Bundesstaaten hat sich derweil auch zu einer Sammelklage zusammengeschlossen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!