Neue Controller für Microsofts Xbox One sind im Anmarsch

Die Nutzer von Microsofts Spielekonsole Xbox One bekommen beim Kauf von Controllern bald eine größere Auswahl geboten. Zwei neue Modelle sind gerade bekannt geworden - allerdings noch nicht offiziell, so dass aktuell weder Preis noch ein Termin für den Verkaufsstart bekannt sind.
Microsoft, Xbox One, Controller
Microsoft
Grundsätzlich werden die beiden neuen Eingabegeräte aber keine größeren Überraschungen mit sich bringen, sondern im Wesentlichen nur andere Farbvarianten der bekannten Controller sein. Für Nutzer, die Wert auf Design legen und nicht immer nur das gleiche eintönige Schwarz verwenden wollen, sind die Modelle aber durchaus dankbar anzunehmende Alternativen.

Bekannt geworden sind die beiden Produkte, weil sie etwas verfrüht im Online-Shop des schwedischen Media Markt-Ablegers gelistet und natürlich sofort entdeckt wurden. Dort wurden sie als Varianten "Copper Shadow" und "Dusk Shadow" geführt. Nach allem, was bisher bekannt ist, handelt es sich um zwei weitere Farbversionen des Controllers, den Microsoft seit einiger Zeit unter der Bezeichnung "Lunar White" verkauft.

Neue Xbox One-ControllerNeue Xbox One-ControllerNeue Xbox One-ControllerNeue Xbox One-Controller

Die Grundfarbe von "Copper Shadow" ist dabei Kupfer. Neben dem größten Teil des Gehäuses sind auch die Buttons mit diesem Farbton versehen. Bei "Dusk Shadow" setzt sich das gleiche Muster in einem Blau-Ton fort. Die neuen Varianten sind dabei im Grunde eine logische Fortsetzung von "Lunar White", da dieser bei den Nutzern ziemlich gut ankam. Angesichts der relativ guten Verkaufszahlen war schon fast damit zu rechnen, dass Microsoft weitere Farben nachlegt.

Wer es noch bunter mag und auch Fan von Marvel-Comics ist, kann hingegen mit einem weiteren Xbox One-Controller glücklich werden. Bei diesem handelt es sich um eine Merchandising-Variante vor dem Hintergrund des Films "Captain America: Civil War". Dieser wird ab April in den USA vom Händler GameStop angeboten und ist kein offizielles Microsoft-Produkt, sondern wird in Lizenz produziert. Es wird auch einen Verkauf in anderen Ländern geben, ob Deutschland aber direkt dazugehört, ist noch unklar.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!