Sundar Pichai: Den Namen für Android N könnten Nutzer wählen
Der langjährige Chef von Chrome OS und seit 2013 auch für Android verantwortliche Manager Sundar Pichai ist vor einiger Zeit noch mächtiger geworden. Denn seit der Restrukturierung von Google bzw. Alphabet Inc. ist der gebürtige Inder auch CEO des Suchmaschinenriesen. Bei einem Besuch in seiner Heimat plauderte Pichai aus dem Nähkästchen.
Google-CEO Sundar Pichai
So wurde er unter anderem gefragt (ab ca. der 47. Minute im Video unten), warum es bisher keine indischen Süßigkeiten unter den Codenamen für neue Android-Versionen gebe. Daraufhin meinte Pichai scherzhaft, dass er beim nächsten Besuch seine Mutter nach Vorschlägen fragen werde und meinte außerdem, dass man vielleicht eine Online-Umfrage veranstalten könnte, um den Namen für Android N zu bestimmen. Ob es tatsächlich dazu kommt (angesichts der für westliche Nutzer vermutlich eher unbekannten indischen Desserts) ist aber eher fraglich.
Pichai sprach auch Persönliches an und meinte, dass er nach wie vor programmieren würde, wenn er nicht an der Spitze von Google stünde. Wäre er nicht bei Google, dann hätte er etwas mit Cricket gemacht. Die Liebe zum indischen Nationalsport ist übrigens eine Gemeinsamkeit zu seinem Microsoft-Pendent Satya Nadella.
Google-CEO Sundar Pichai
Android N
Sundar Pichai ist nach Microsoft-Chef Satya Nadella der zweite Inder an der Spitze eines Milliarden-Dollar-Konzerns. Das zeigt, dass das in Sachen Bevölkerung zweitgrößte Land der Erde in der IT-Branche auf dem Vormarsch ist. Entsprechend war das Interesse bei einer öffentlichen Frage/Antwort-Session an der Universität von Delhi mit dem Google-CEO riesig, Sundar Pichai sprach über eine ganze Reihe an Themen.So wurde er unter anderem gefragt (ab ca. der 47. Minute im Video unten), warum es bisher keine indischen Süßigkeiten unter den Codenamen für neue Android-Versionen gebe. Daraufhin meinte Pichai scherzhaft, dass er beim nächsten Besuch seine Mutter nach Vorschlägen fragen werde und meinte außerdem, dass man vielleicht eine Online-Umfrage veranstalten könnte, um den Namen für Android N zu bestimmen. Ob es tatsächlich dazu kommt (angesichts der für westliche Nutzer vermutlich eher unbekannten indischen Desserts) ist aber eher fraglich.
Pro Netzneutralität
Bei seinem Indien-Besuch wurden aber auch ernste Themen angesprochen, so etwa Netzneutralität. Hier erklärte Sundar Pichai, dass er sich als CEO von Google uneingeschränkt für die "Gleichheit aller Daten" ausspreche. Das Internet und auch Google profitieren davon und das soll auch so bleiben.Pichai sprach auch Persönliches an und meinte, dass er nach wie vor programmieren würde, wenn er nicht an der Spitze von Google stünde. Wäre er nicht bei Google, dann hätte er etwas mit Cricket gemacht. Die Liebe zum indischen Nationalsport ist übrigens eine Gemeinsamkeit zu seinem Microsoft-Pendent Satya Nadella.
Thema:
Das Google Pixel 8 im Preisvergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Android-Videos
- Lenovos neues Tablet-Flaggschiff: Yoga Tab Plus Gen 2 angeschaut
- Yoga Tab Gen 2: Lenovos neues Tablet mit starkem Display
- Pixel 11 Pro im Test: Google-Smartphone ist kein großer Sprung
- Google Pixel 11 (Pro), Fold & Watch 5 - Die neuen Geräte im Hands-on
- Lenovo Tab Plus Gen 2 im Test: Starker Sound, aber wenig Leistung
Neue Android-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Update für die PlayStation Portal: Sony startet Akku-Schutz-Funktion
- Vorbote des Aus in Deutschland: Nio schließt E-Auto-Service-Standorte
- FritzOS 8.26 startet für weitere Repeater, das ist alles neu
- Nothing Headphone (1) Pro: Leak zeigt High-End-Kopfhörer mit ANC
- DirectX-12-Spiele unter Android: Qualcomm soll spezielle Treiber planen
- iOS 27.0.1 im Anmarsch: iPhone-Update soll schweren Face-ID-Bug fixen
- Hochsicheres Android: Motorola Signature 27 erhält offiziell GrapheneOS
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen