Auf 5,7% aller Windows Phones:
Windows 10 Mobile wächst weiter

Obwohl die fertige Version von Windows 10 Mobile noch nicht veröffentlicht wurde, kann sich das Betriebssystem in der aktuell verfügbaren Preview-Version einen immer größeren Marktanteil sichern. Jetzt wurde das Mobile-OS-Urgestein Windows Phone 7.x überholt.
Windows 10 Mobile, Marktanteil, Windows Mobile, Marktanalyse
AdDuplex

Neue Zahlen zeigen Wachstum

Noch hat Microsoft sein neues Mobile-OS Windows 10 Mobile noch nicht in einer fertigen Version ausgeliefert. Im Hinblick auf die weltweite Nutzung von Windows Phones kann sich das neue Betriebssystem in den letzten Monaten einen immer größeren Marktanteil sichern. Windows Mobile: Marktanalyse Oktober 2015Windows 10 Mobile wächst langsam weiter Neue Zahlen von AdDuplex zeigen, dass dieser stetige Aufwärtstrend dank fleißigen Teilnehmern am öffentlichen Testprogramm weiter anhält. Das Werbenetzwerk, das einmal im Monat Informationen zu Microsofts Mobile-Plattform zusammenstellt, hat für die aktuelle Statistik nach eigenen Angaben Daten von 5422 Windows Phone Apps überwacht. Die Sammlung der Daten für die aktuelle Auswertung fand am 25. Oktober 2015 statt.

Windows 10 Mobile überholt Windows Phone 7

Wie schon bei der Erhebung im August und September zeigen auch die Zahlen des vergangenen Monats, dass Windows 10 Mobile trotz des Preview-Status weiter Marktanteile unter den Windows Phone-Betriebssytemen sichern kann. Bei einem Ausgangswert von 3,3 Prozent im August und einer Steigerung auf 4,7 Prozent im September war Windows 10 Mobile im letzten Monat auf 5,7 Prozent aller weltweit genutzten Windows Phones installiert.

Mit diesem Wert kann das Betriebssystem erstmals auch ein echtes Urgestein der mobilen Windows Versionen in Sachen Nutzung hinter sich lassen: Windows Phone 7.x kommt demnach nur auf einen Anteil von 5,6 Prozent.
Windows Mobile: Marktanalyse Oktober 2015Windows Phone: Microsoft verkauft am meisten... Windows Mobile: Marktanalyse Oktober 2015...das Lumia 630 läuft in der EU am besten

Es werden fast nur Microsoft Geräte genutzt

Auch wenn Microsoft in den letzten zwei Jahren immer wieder neue Hardware-Partner im mobilen Bereich vorgestellt hat, beherrscht man den Markt für Windows Phones immer noch fast vollständig. Im letzten Monat stieg der Anteil an genutzten Geräten mit Windows Mobile, die von Microsoft verkauft wurden, sogar noch einmal leicht an und liegt jetzt bei einem Wert von 97,07 Prozent.

AdDuplex liefert fünf Monate nach der letzten Erhebung in dieser Hinsicht in diesem Monat auch wieder eine genaue Aufschlüsselung der beliebtesten Geräte auf dem europäischen Markt. Hier ist das Lumia 630 mit einem Anteil von 11,5 Prozent knapp das beliebteste Windows Phone, direkt gefolgt von dem Lumia 520 mit 10,9 Prozent Anteil. Die gesamte Oktober-Erhebung hat AdDuplex über die Plattform Slideshare veröffentlicht.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:05 Uhr Bsdonte 850x400mm Honeycomb Wabengitter Wabentisch Laser - Aluminium Arbeitstisch für Laser Cutter Laser Honeycomb mit Aluminiumplatte für Lasergravierer Gravurwerkzeug -Wabenfläche 800x350mmBsdonte 850x400mm Honeycomb Wabengitter Wabentisch Laser - Aluminium Arbeitstisch für Laser Cutter Laser Honeycomb mit Aluminiumplatte für Lasergravierer Gravurwerkzeug -Wabenfläche 800x350mm
Original Amazon-Preis
58,89
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
50,06
Ersparnis zu Amazon 15% oder 8,83
Beiträge aus dem Forum
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!