App-Partnerschaften bringen neue Windows 10 Universal-Apps

Im Windows-Blog gibt es einen Nachtrag zur heutigen Ankündigung von neuen nativen Windows 10 Universal Apps von Facebook. Neben den von Vice President Terry Myerson kurz angekündigten Apps für Instagram, den Facebook Messenger und dem sozialen Netzwerk Facebook, wird es auch neue Apps von Box, Candy Crash, Flipagram, Twitter und Uber geben.
Windows 10, Windows Threshold, Threshold, Windows
Microsoft
Für die neuen Apps gab es heute auf der Bühne in New York nur ein kleines Zeitfenster. Dafür kommen jetzt die Entwickler und Firmenchefs der kommenden neuen Universal Apps zu Wort im Windows Blog. Ein großes, breites Angebot an neuen Universal Apps war von Microsoft das ausgerufene Ziel bei der Zusammenführung der Stores und der Einführung der universellen Apps für Windows 10. Microsoft Hardware-Event, 06.10.2015Microsoft hat hohe Erwrtungen an die neuen universellen Apps für Windows 10, die Entwickler springen jetzt auch auf den Zug Wie wichtig die nativen Apps für Windows 10 sind, konnte Myerson gleich noch mit neuen Statistiken belegen. Demnach verwenden Nutzer schon jetzt, kurz nach der Einführung, die Netflix-App intensiver als die Webseite. Die Verweildauer, also die Streamingdauer, soll mit der nativen App messbar länger sein. Detaillierte Statistiken wurden dazu aber nicht genannt. Gleiches meldeten auch die Chefs von Audible und Shazam. Beide sprachen von signifikanten Anstiegen der Aktivität durch Windows-10-Nutzer.

"Seit dem Start unserer neuen Windows- 10-Anwendung haben wir einen Anstieg der Downloads von 25% gesehen. Das universelle Framework erlaubte es uns unsere App in Rekordzeit und mit höchster Effizienz zu bauen, und das benutzerorientierte ansprechende reponsive Design ist ein wichtiger Schritt nach vorn für eine verbesserte Kundenerfahrung," so Louis Gagnon, CPMO von Audible.

Neue Apps in der Entwicklung

Mit Spannung werden die Apps von Facebook erwartet: "Wir freuen uns, Universal-Windows-Apps für Facebook, Facebook Messenger und Instagram aufzubauen", ließ Mark Zuckerberg, CEO von Facebook, verlauten.

Neben Facebook arbeiten auch Twitter, Uber, Candy Crash (für die Candy Crush Soda Saga) und der Cloudanbieter Box an neuen Universal Apps für Windows 10.

Download Windows 10 - ISO-Dateien zur Neuinstallation Windows 10 Umstieg Diese kostenlosen Tools brauchst du
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:45 Uhr USB C Ladegerät, 143W 8-Port USB C Netzteil Mehrfach Ladestation mit 5 Typ-C und 3 USB A, Schnellladegerät USB C Charger Power für i Pad, iPhone15 14 13 Pro Max und Samsung Android HandysUSB C Ladegerät, 143W 8-Port USB C Netzteil Mehrfach Ladestation mit 5 Typ-C und 3 USB A, Schnellladegerät USB C Charger Power für i Pad, iPhone15 14 13 Pro Max und Samsung Android Handys
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
38,06
Ersparnis zu Amazon 28% oder 14,93
Beiträge aus dem Forum
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!