Windows 10 Boxshots: Soll so das Design der Verpackung aussehen?

Microsoft steht kurz vor der Fertigstellung von Windows 10 und seit kurzem hat auch bereits die Vermarktung des neuen Betriebssystems durch diverse Handelspartner begonnen. Wir haben jetzt die offiziellen "Boxshots" vorliegen, die bereits zeigen, wie die Einzelhandelsverpackung von Windows 10 aussehen könnte. Laut den WinFuture.de vorliegenden Informationen wurden die Vertriebsinformationen wie Produktnummern, EAN-Codes, Preisdaten und alle anderen Infos für die Händler bereits rechtzeitig zum 1. Juli 2015 an die Distributoren verteilt. Seit 1. Juli 2015 dürfen die Anbieter das neue Windows 10 nun bewerben und auch schon zur Vorbestellung anbieten. Windows 10 BoxshotsWindows 10 Boxshots für den Online-Vertrieb - sieht so die Retail-Box aus? Damit die Vertriebspartner das neue Betriebssystem erfolgreich an die Kunden bringen können, hat Microsoft neben diversen weiteren Marketing-Materialien, bei denen es unter anderem um die Möglichkeit zum kostenlosen Upgrade und die verschiedenen Editionen von Windows 10 geht, auch die hier gezeigten sogenannten Boxshots bereitgestellt.

Windows 10 BoxshotsWindows 10 BoxshotsWindows 10 BoxshotsWindows 10 Boxshots
Windows 10 BoxshotsWindows 10 BoxshotsWindows 10 BoxshotsWindows 10 Boxshots

Diese werden von den Händlern in ihren Produkteinträgen verwendet, könnten aber noch vorläufiger Natur sein, denn ob die Verpackungen der Windows 10-Varianten letztlich tatsächlich so aussehen werden, darf durchaus bezweifelt werden. Zwar stammen die Boxshots aus offizieller Quelle, doch entsprechen die bereits Mitte April erstellten Grafiken in Sachen Qualität nicht so ganz dem, was man vielleicht erwarten mag. Unter anderem finden sich einige Perspektivfehler.

Die Bilder zeigen jeweils das sogenannte "Slipcase", in dem Windows 10 vertrieben werden soll. Dabei handelt es sich bekanntermaßen um eine Form der Verpackung von DVDs. Ob auch die Varianten mit USB-Sticks als Installationsmedium in einer derartigen Hülle daherkommen sollen, ist noch offen. Microsoft behält seine Taktik bei, die Home-Version mit einem blauen und die Professional-Variante mit einem violetten Farbton als Akzent zu versehen.

Das Design wurde dabei deutlich reduziert und besteht im Grunde nur noch aus dem Logo des Betriebssystems oder einem Screenshot, die jeweils auf der Front der Box "schweben". Dafür, dass es sich nicht um das finale Design der Boxen von Windows 10, sondern um vorläufige Marketing-Materialien handelt, spricht allerdings, dass die Ausrichtung des darauf abgebildeten Screenshots unabhängig vom "Blickwinkel" der Darstellung gleich bleibt. Windows 10, Verpackung, Retail, Boxshot, Windows 10 Boxshot Windows 10, Verpackung, Retail, Boxshot, Windows 10 Boxshot
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:45 Uhr Reolink 4 MP Überwachungskamera Set Outdoor, 4X 4 MP PoE IP Kamera Aussen und 8CH 2 TB HDD NVR, Personen-/Fahrzeugerkennung für 24/7 Videoüberwachung, Bewegungsmelder, IR Nachtsicht,Reolink 4 MP Überwachungskamera Set Outdoor, 4X 4 MP PoE IP Kamera Aussen und 8CH 2 TB HDD NVR, Personen-/Fahrzeugerkennung für 24/7 Videoüberwachung, Bewegungsmelder, IR Nachtsicht,
Original Amazon-Preis
499,99
Im Preisvergleich ab
236,37
Blitzangebot-Preis
424,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 75
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!