Windows 10: Insider bekommen von nun an häufiger neue Builds
Vergangene Woche war für Windows-10-Vorabtester eine besonders interessante, Microsoft hat nicht nur per Presse-Event die neuesten Features vorgestellt, sondern zum Wochenendspurt auch die Januar-Preview freigegeben. Und Microsoft wird die Vorabfassung von nun an schneller mit Updates versorgen.
Zwischen Build 9879 und der am Freitag freigegeben Preview-Ausgabe mit der Nummer 9926 liegen entsprechend auch etwa zwei Monate. Allerdings bedeutet das nicht, dass intern die Arbeit stillstand, da es zuletzt hieß, dass Microsoft bezüglich Windows 10 bereits Build 10.000 erreicht habe - und das dürfte offenbar auch nicht die von so manchem vermutete großzügige Rundung in Hinblick auf die nun veröffentlichte Preview-Version sein.
Siehe auch: Windows 10 Januar-Preview ist da - Microsofts Hinweise für Tester´
Download Windows 10 - ISO-Dateien zur Neuinstallation
Keine zwei Monate mehr
Seit der vergangenen Woche tut sich wieder was in Sachen Windows 10, die Wochen zuvor war es hingegen sehr ruhig um das neueste Betriebssystem aus Redmond. Das lag natürlich auch daran, dass über die Feiertage nicht viel Entwicklungsarbeit erledigt werden konnte.Zwischen Build 9879 und der am Freitag freigegeben Preview-Ausgabe mit der Nummer 9926 liegen entsprechend auch etwa zwei Monate. Allerdings bedeutet das nicht, dass intern die Arbeit stillstand, da es zuletzt hieß, dass Microsoft bezüglich Windows 10 bereits Build 10.000 erreicht habe - und das dürfte offenbar auch nicht die von so manchem vermutete großzügige Rundung in Hinblick auf die nun veröffentlichte Preview-Version sein.
Schneller statt langsamer
Doch laut Gabrial Aul, dem für das Windows Insider-Programm hauptverantwortlichen Microsoft-Mann, wird es eine derart lange Zeit zwischen zwei Preview-Veröffentlichungen nicht mehr geben. Auf Twitter beantwortete Aul die Frage bzw. den Wunsch eines Nutzers entsprechend positiv, Aul meinte, dass es eine derart lange Wartezeit nicht mehr geben werde, ganz im Gegenteil. Je näher die Veröffentlichung von Windows 10 rückt, desto häufiger wird es auch neue Builds geben, so Aul. So soll es zudem bereits recht bald eine neue Ausgabe der Windows 10-Preview geben, Auls Wortwahl ("soon-ish") lässt aber durchaus einigen Interpretationsspielraum zu. Der Grundtenor ist aber dennoch klar: Es wird häufiger Builds geben, je weiter die Entwicklung voranschreitet.Siehe auch: Windows 10 Januar-Preview ist da - Microsofts Hinweise für Tester´
Download Windows 10 - ISO-Dateien zur Neuinstallation
Thema:
Witold PryjdaSenior Redakteur
Seit 1996 im Journalismus, ausgebildet an der Österreichischen Medienakademie. Sein Spektrum reicht von Robotern und KI über E-Autos bis zur Militärtechnik.
Windows 10 im Preisvergleich:
Beliebte Windows 10 Downloads
Windows 10 Videos
- ClonerAlliance UHD Halo: Box für leichte Bildschirm-Aufnahmen im Test
- Xgimi Halo+ New: Beamer bringt nach Update Netflix-Support mit
- Windows 10: Nervige Werbung für Microsoft-Dienste abschalten
- Xgimi Halo+: Toller Mobile-Beamer wurde noch weiter entwickelt
- Windows 10: So kann man blockierte Dateien mit Bordmitteln löschen
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebte Windows 10 FAQ Einträge
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Neue Beta bereitet mehrere FritzBoxen & Repeater auf FritzOS 8.50 vor
- Neuer Apple TV 4K zeigt sich erstmals - Bild angeblich direkt von Apple
- F-Droid 2.0: FOSS-App-Store für Android wird komplett überarbeitet
- Widgets selbst bauen: Google startet eine neue Android-App
- Rückruf bei VW, Audi & Seat: Lenkung bei 3 Mio. Pkw kann ausfallen
- Kampf um KI-Talente: Amazon will ehemalige Mitarbeiter zurückholen
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!








Alle Kommentare zu dieser News anzeigen