14-Tage-Bug: WhatsApp-Warnung stiftet Verwirrung

Viele Nutzer von WhatsApp für Android werden aktuell von einem Pop-up zum Update aufgefordert. Allerdings steht zurzeit keine neue Version zum Download bereit. Schuld an diesem Bug haben vermutlich die WhatsApp-Entwickler.
Update-Aufruf nur ein Fehler
"Diese Version von WhatsApp benötigt in 14 Tagen ein Update. Jetzt auf die neueste Version aktualisieren?": Diese Meldung begegnet aktuell vielen Nutzern des Messenger-Dienstes. Ein Klick auf "Aktualisieren" führt zwar in den Play-Store, ein Download des vermeintlich verfügbaren Updates startet aber nicht. In manchen Fällen soll die Interaktion mit dem Pop-up auch zu Abstürzten von WhatsApp führen. WhatsApp 14-Tage-BugWhatsApp meldet sich zur falschen Zeit Die Meldungen von Usern, die vom 14-Tage-Bug betroffen sind, werden rund um den Globus immer lauter, allerdings scheint nur die Android-Version des Messengers betroffen zu sein. Eine offizielle Erklärung für das verwirrende Update-Pop-up gibt es aktuell noch nicht.

Verwirrung bei Versionsnummer
Es kann aber vermutet werden, dass den Entwicklern bei der Arbeit an der neusten Version der Kommunikations-Anwendung ein Fehler unterlaufen ist. So wird WhatsApp im Play-Store in der Version 2.11.150 als aktuell aufgeführt, auf der Seite des Messenger-Dienstes wird aber schon die Version 2.11.181 zum Download bereitgestellt.



Leicht zu umgehen
Weitere Folgen hat der aktuell auffälligste WhatsApp-Fehler nicht. Wählt man in dem Pop-up die Option "Abbrechen", wird die Meldung nicht wieder angezeigt. Alternativ können ungeduldige Nutzer die neueste Version von WhatsApp manuell installieren. Dafür kann das entsprechende WhatsApp-APK (Android Application Package File) schon jetzt heruntergeladen werden.

Im WinFuture-Download-Center stellen wir euch neben Tausenden anderen interessanten Programmen immer die aktuelle Whatsapp-APK für Android zum kostenlosen Download bereit. So könnt ihr den beliebten Messenger unabhängig von Updates die über den Play Store von Google oder auf der Entwicklerseite ausgeliefert werden immer auf dem neusten Stand halten. Nach dem Download des Software-Pakets muss vor der Installation zunächst in den Geräte-Einstellungen die Installation von "fremden Quellen" erlaubt werden. Diese Einstellung sollte nach Abschluss wieder deaktiviert werden.

Download WhatsApp für Android: APK Version 2.12.166
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 05:59 Uhr Zeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TVZeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TV
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!