Messenger Hike bringt bald 128-Bit-Verschlüsselung

Der immer wieder als WhatsApp-Alternative bezeichnete Nachrichtendienst Hike hat kurz vor dem Ende des Jahres 2012 angekündigt, dass die Kommunikation schon bald mit SSL-verschlüsselt (128 Bit) wird.
whatsapp, Kurznachrichten, Hike
get.hike.in
Seit Anfang Dezember steht der Hike-Messenger auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Download bereit. Das Interesse daran war auch groß, da der Konkurrent WhatsApp immer wieder durch mehr oder weniger schwerwiegende Sicherheitslücken in die Schlagzeilen kam.

Hike MessengerHike MessengerHike MessengerHike Messenger
Hike MessengerHike MessengerHike MessengerHike Messenger

Die ersten Hike-Kritiken waren auch gut, bemängelt wurde aber vor allem das Fehlen von SSL-Verschlüsselung. Wie nun 'Caschy' unter Berufung auf einen Blog-Eintrag der (indischen) Entwickler berichtet, sollte die Funktion schon bald genutzt werden können.

Im 'Hike-Blog-Beitrag' heißt es, dass das nächste Update SSL-Verschlüsselung mit 128 Bit mitbringen wird. Dieses wurde gestern bei Apple und Google eingereicht, die iOS- und Android-Versionen von Hike werden also nach Freischaltung durch die jeweiligen App-Store-Betreiber aktualisiert.

Die Verschlüsselung werde allerdings nur bei WLAN-Nutzung möglich sein, was beim Zugriff über öffentliche Netze ein Mehr an Sicherheit bieten soll, heißt es. Einen Wermutstropfen gibt es aber leider auch: Windows-Phone-Nutzer werden vorerst nicht bedient, da die Entwickler die App erst für das neue Windows-Phone-8-SDK portieren müssen.

Siehe auch: Hike - WhatsApp-Ersatz steht zum Download bereit
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!