Instagram nimmt Änderungen der AGB zurück
Bereits bei dieser Stellungnahme hatte sich Systrom dafür entschuldigt, dass die entsprechende Passage so missverständlich formuliert wurde und erkannte an, dass die Facebook-Tochter selbst Schuld an der entstandenen Unruhe war. In einem aktuellen Beitrag geht er noch einen Schritt weiter.
"Wegen des Feedbacks, das wir von euch erhalten haben, setzen wir den Abschnitt zu Werbung zur originalen Fassung, die seit dem Start des Services im Oktober 2010 bestand, zurück", erklärte Systrom im Firmenblog. Die entsprechenden Veränderungen habe man bereits veröffentlicht.
Man nehme den Vorfall zum Anlass, dass eigene Vorgehen noch einmal zu überdenken. Instagram werde davon Abstand nehmen, noch einmal zu versuchen, mit AGB-Änderungen die Zustimmung der Nutzer für Werbeformen einzuholen, die noch nicht einmal entwickelt sind und entsprechend auch nicht im Detail erklärt werden können. Jetzt wolle man sich daran setzen, die vorliegenden Pläne komplett auszuarbeiten und erst dann wieder auf die Anwender zuzugehen, wenn sie im Detail erläutert werden können.
Systrom nahm auch noch einmal zu den Vorwürfen Stellung, dass Instagram mit der AGB-Änderung vorgehabt hätte, Fotos von Nutzern zu verkaufen. "Ich will das sehr klar sagen: Instagram hat nicht vor, eure Bilder zu verkaufen und wir haben das auch nie getan. Uns gehören die Fotos nicht, sondern euch", so der Firmengründer.
Thema:
Beliebte Downloads
Neue Soziale-Netzwerke-Bilder
Videos zum Thema soziale Netzwerke
- Super Bowl 2022: Meta schickt Animatronics ins Metaverse
- "Schnelle Lacher": Netflix kopiert TikTok und erweitert mobile Apps
- Super Bowl 2020: Das waren die besten Werbespots beim Sport-Event
- Super Bowl 2020: Facebook wirbt für sein Gruppen-Feature
- eBays Kleinanzeigen bekommen von Facebook eine harte Konkurrenz
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr
Oukitel C21 Pro Telemovel Livre 11, komplettes vidro-Design, 4 GB 64 GB, 256 GB SD extern, dreifache Kamera 21 MP, Dual-SIM, ecré HD 6,39 polegada, Impresséo Digital, einfache Identifikation Grün

Original Amazon-Preis
139,99 €
Blitzangebot-Preis
118,99 €
Ersparnis zu Amazon 15% oder 21 €
Neue Nachrichten
- 2 Kilometer hoch: Perseverance gelingt Aufnahme von Mars-Wirbelwind
- Stark reduziert: Media Markt startet mit neuen Herbst-Angeboten
- BMW Wireless Charging kann Apple Pay Chip des iPhone 15 zerstören
- Tom Hanks warnt vor sich selbst, konkret vor KI-Klon aus Werbung
- Microsoft 365 Roadmap: Viele neue Features für Teams und OneDrive
- Tim Cook über Apple Vision Pro: Spatial Computing wird "Aha-Moment"
- Cloudflare: DDoS-Schutz mithilfe von Cloudflare selbst umgangen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen