Gangnam Style stellt neuen YouTube-Rekord auf

Pferd überholt Bieber: Das ist nicht etwa der Titel einer TV-Dokumentation über Tiere, sondern der aktuelle Zugriffs-Rekord auf der Videoplattform YouTube. Der Clip des koreanischen Sängers Psy hat nämlich den bisherigen Titelträger Justin Bieber abgelöst.
Youtube, Psy, Gangnam Style
Youtube
Vor wenigen Tagen konnte der Sensations-Erfolg des "Rappers" Psy den bisherigen Träger dieses Titels, Justin Bieber, ablösen. Das offizielle Video zu "Gangnam Style", das vor allem durch seinen typischen Pferdetanz auffällt, ist bis heute knapp 825 Millionen Mal angeklickt worden, berichtet unter anderem 'Forbes'. Das Video zu "Baby" des kanadischen Teenie-Schwarms ist dagegen "nur" rund 803 Millionen Mal angesehen worden.

Der 34-jährige Koreaner Psy dürfte auch der erste sein, dessen Video auf YouTube die Milliarden-Grenzen knacken wird (laut derzeitigen Hochrechnungen wird das Mitte Dezember der Fall sein). Denn der Song bzw. der dazugehörige Clip wird nach wie vor bis zu zehn Millionen Mal täglich angeklickt. Auf Minuten gerechnet ergibt das übrigens einen Wert von 4000 Zugriffen pro Minute. Bei Justin Bieber sind es sicherlich deutlich weniger Zugriffe, die noch dazukommen, schließlich ist sein Song fast schon drei Jahre alt.

Zudem dürfte Gangnam Style in Wirklichkeit noch öfter angeklickt worden sein als es YouTube anzeigt: Denn das offizielle Video präsentiert sich in Deutschland im "GEMA-Style" und ist gesperrt, wer das Pferde-Gehüpfe von hier aus sehen will, der muss sich nach alternativen Varianten (die es natürlich gibt) umsehen, von den unzähligen Parodien ganz zu schweigen.

Einen anderen Rekord hat Psy bereits im vergangenen September aufgestellt: Der Clip zu Gangnam Style ist ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen worden und zwar als jenes Video mit den meisten "Likes/Gefällt mir"-Angaben auf der Videoplattform, derzeit sind es etwa 5,3 Millionen positiver Bewertungen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:50 Uhr Zonko Tablet 10-Zoll andorid tablett pcZonko Tablet 10-Zoll andorid tablett pc
Original Amazon-Preis
219,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
179,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!