Leak von Bildern eines ungewöhnlichen HTC-Tablets

Der taiwanesische Hersteller HTC, bisher alles andere als eine Großmacht auf dem Tablet-Markt, unternimmt auf diesem Gebiet einen neuen Versuch und soll die Veröffentlichung eines "einzigartigen" Tablets planen. Nun sind Bilder des Geräts aufgetaucht und das Design ist tatsächlich ungewöhnlich.
Tablet, Htc, HTC Vertex
HTC
Wie das Blog 'Androidandme' berichtet, sind über ein (bisher inaktives) 'Twitter-Konto' einige Bilder des nächsten HTC-Tablets durchgesickert. Dabei fällt sofort das ungewöhnliche Design des Geräts auf: Das Display ist dabei nicht etwa zentral platziert, sondern asymmetrisch, wenn man das Gerät hoch hält. Neues HTC-Tablet Das ungewöhnliche Design soll offenbar einen stabilen Griff garantieren Einer der Screenshots zeigt auch gut den wahrscheinlichen Hintergrund für diese Design-Entscheidung: Hält man das 10-Zoll-Tablet in der so genannten Porträt-Ansicht mit nur einer Hand, dann haben die Finger genügend Platz für einen stabilen Griff. Einen ähnlichen Weg haben Google und Asus beim Nexus 7 eingeschlagen, beim 7-Zöller befindet sich der breite Rahmen allerdings nicht auf Längsseite, sondern auf beiden Breitseiten.

Neues HTC-Tablet Neues HTC-Tablet Neues HTC-Tablet Neues HTC-Tablet

Das weiße Tablet, das den Codenamen HTC Vertex tragen soll, dürfte außerdem recht schlank sein, zumindest lassen die Screenshots darauf schließen. Die Bilder dürften übrigens aus einem Video stammen, weshalb man durchaus spekulieren darf, dass der taiwanesische Hersteller das Gerät auf der heute beginnenden Unterhaltungselektronikmesse IFA in Berlin vorstellen könnte.

Erste Berichte über das HTC Vertex gab es Mitte Juli. Damals hatte es geheißen, dass das Unternehmen "definitiv" ein neues Android-Tablet veröffentlichen werde, allerdings nur dann, wenn man den Kunden ein "einzigartiges Kaufargument" liefern könne, so ein HTC-Sprecher.

Laut aktuellen Gerüchten soll im neuen HTC-Tablet der Nvidia-Prozessor Tegra 3+ stecken, dieser soll in erster Linie höher getaktet sein als die derzeitige Version des Chipsatzes (1,7 GHz statt 1,5 GHz). Tegra 3+ soll außerdem bei den Smartphones One X+ und One S+ zum Einsatz kommen, auch diese könnten im Rahmen der IFA präsentiert werden.

Siehe auch: HTC soll an einem 'einzigartigen' Tablet arbeiten

Tipp: Alle Nachrichten, Videos und Fotos von der Internationalen Funkausstellung (kurz IFA) in Berlin haben wir in unserem großen IFA-Themen-Special übersichtlich für euch zusammengefasst.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
HTCs Aktienkurs in Euro
Beliebte HTC Downloads
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!