Android 4.0 für Galaxy S2:
Jetzt aber wirklich

Nach langem hin und her hat Samsung nun tatsächlich begonnen, das Update auf Android 4.0 ("Ice Cream Sandwich") für das Galaxy S2 auszurollen. Zumindest am Heimmarkt Südkorea sowie Polen, Ungarn und Schweden.
Samsung, Samsung Galaxy S2, Galaxy S2
Samsung
Zuletzt gab es immer wieder Berichte über das seit Wochen, ja Monaten, erwartete bzw. ersehnte Update des Samsung Galaxy S2 auf Android 4.0: Doch auf jede Ankündigung mit dem Titel "Es kommt am…" folgte stets schnell ein Dementi.

Samsung Galaxy S2Samsung Galaxy S2Samsung Galaxy S2Samsung Galaxy S2

Nun hat die Warterei aber ganz offiziell ein Ende: Der koreanische Hersteller hat in seinem Blog 'Samsung Tomorrow' angekündigt, dass Android 4.0 nun tatsächlich ausgeliefert wird. Zum einen betrifft das den Heimmarkt, aber auch drei europäische Länder, nämlich Polen, Ungarn und Schweden.

Zusätzlich dazu stellte man im Rahmen des entsprechenden Blog-Eintrags Software-Updates für das Galaxy Note, die Galaxy Tabs mit den Bildschirmgrößen 8,9 und 10,1 Zoll (sowie das in Deutschland nicht erhältliche Samsung Galaxy S2 LTE) in Aussicht. Außerdem soll Ende März die Verteilung von Android-2.3-Updates für das Galaxy S, Galaxy Tab (7 Zoll), Galaxy S Plus, Galaxy S SCL (Super Clear LCD) und das Galaxy W beginnen.

Damit dürfte auch endgültig klar zu sein, dass das ehemalige Flaggschiff Galaxy S kein Update auf Android 4.0 erleben wird, sondern lediglich einige Ice-Cream-Sandwich-Funktionen für Gingerbread (bzw. die hauseigene TouchWiz-Oberfläche) übernommen werden. Samsung gibt an, dass es sich dabei unter anderem um Face Unlock, Snapshot und Photo Editor handle.

Dass Galaxy-S2-Nutzer aus den deutschsprachigen Ländern noch auf das Android-4.0-Update warten müssen (es wurden diesbezüglich keine weiteren Informationen genannt) sollte man positiv sehen: Es kam in Vergangenheit durchaus vor, dass Samsung-Updates nicht ganz fehlerfrei waren, zuletzt gab es etwa einige (schwerwiegende) Probleme mit dem S2-Update auf Android-Version 2.3.6, dieses wurde später vom Hersteller auch zurückgezogen.

Im WinFuture-Preisvergleich: Samsung Galaxy S2 i9100 16GB schwarz
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!