Firefox 8.0.1: Mozilla hat die Stabilität verbessert

Die Entwickler aus dem Hause 'Mozilla' haben den Firefox 8.0.1 zum Download freigegeben, siehe Firefox-Special. Mit dieser Ausführung des Browsers werden zwei Fehler aus der Welt geschafft, wodurch sich die Stabilität verbessert.
Logo, Browser, Firefox, Mozilla
Mozilla
Firefox 8.0.1 steht für Windows, Mac OS X und Linux ab sofort zum Download bereit. Wahlweise lässt sich diese aktualisierte Version des Firefox-Browser manuell oder über die integrierte Update-Funktion auf den jeweiligen Systemen aufspielen. Firefox 8Firefox 8.0.1 Unter Windows-Systemen konnte es laut Mozilla zu Problemen im Hinblick auf den Startvorgang des Browsers kommen, wenn das Formulartool RoboForm in einer älteren Version zum Einsatz kam. Auf eine weitere Problematik wurde man bei der Mac OS X-Ausführung des Browsers aufmerksam. War auf den Systemen Java SE 6 Version 1.6.0_29 installiert und es wurde ein Java-Applet geladen, so konnte es zu einem Absturz des Browsers kommen.

Abgesehen davon konnten die Firefox-Entwickler weitere 13 Fehler in der Anwendung ausfindig machen. Mozilla stellt diesbezüglich in Aussicht, die Fehler zu einem späteren Zeitpunkt beseitigen zu wollen.

Anfang des Monats hat Mozilla den Firefox 8 in einer stabilen Version veröffentlicht. In erster Linie möchte man den Nutzern des Browsers damit mehr Kontrolle über Addons geben und Schutz vor einer ungewollten Addon-Installation bieten. Zu diesem Zweck bleiben Addons zunächst deaktiviert, wenn beim Start der Anwendung eine neue Erweiterung erkannt wird.

Überdies sprechen die Entwickler von einer Verbesserung beim Start des Browsers. Die deutlich schnellere Startgeschwindigkeit wird möglich, da nicht mehr alle Tabs geladen werden, wenn man eine Firefox-Sitzung wiederherstellt, sondern nur noch jener Reiter, der zuletzt im Vordergrund war.

Download: Mozilla Firefox 8.0.1 für Windows (13,92 MByte, Deutsch)
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!