Firefox Flicks: Kurzfilmwettbewerb von Mozilla

Die Entwickler aus dem Hause Mozilla haben den Kurzfilmwettbewerb namens 'Firefox Flicks' angekündigt. Ab Februar können die Werke im Zusammenhang mit Werbefilmen für den Browser eingereicht werden.
Interessierte Personen ruft Mozilla dazu auf, entsprechende Kurzfilme auf den Weg zu bringen. Dabei soll man besonders darauf eingehen, welche Aspekte das Leben im Netz beeinflussen und wie der Firefox damit umgeht.

Geht es nach Mozilla, so sollen sich die Filmemacher auf einige zentrale Aspekte konzentrieren. Dazu gehören beispielsweise Punkte wie der Datenschutz oder die Möglichkeit, den Browser nach individuellen Bedürfnissen anpassen zu können.

Einreichen lassen sich die Werke zwischen Februar und April des nächsten Jahres. Dabei stehen die vier Kategorien: beste Animation, bester 30-sekündiger Werbespot, beste Verwendung von neuen Technologien (HTML, Popcorn.js, usw.) und bester Werbespot für öffentliche Institutionen zur Verfügung.

An die Gewinner von Firefox Flicks wird Mozilla eine Filmausrüstung im Wert von über 5.000 US-Dollar überreichen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 00:00 Uhr Launch - Werkzeuge & Ausrüstung für den AutomobilbereichLaunch - Werkzeuge & Ausrüstung für den Automobilbereich
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,60
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!