Telekom verliert Großkunden Daimler an O2

Die Deutsche Telekom hat einen weiteren Großkunden verloren. Nach der ehemaligen Konzernschwester Deutsche Post, die zu Vodafone wechselte, kehrt nun auch der Automobilkonzern Daimler dem Unternehmen den Rücken. Dieser unterzeichnete jetzt einen Vertrag mit O2. Ab April 2012 sollen die Beschäftigten Daimlers mit ihren Diensthandys über das Netz der deutschen Telefonica-Tochter telefonieren, teilten die neuen Geschäftspartner mit. Zum finanziellen Volumen des Auftrages machten die Unternehmen allerdings keine Angaben.

Allerdings soll es sich pro Jahr um eine Summe im hohen zweistelligen Millionen-Bereich handeln. Damit verliert die Deutschen Telekom, die sich durchaus um eine Verlängerung der bestehenden Verträge bemüht hatte, einen äußerst lukrativen Geschäftskunden.

Daimler ist der größte Kunde, den der spanische Mobilfunkkonzern Telefonica bisher in Deutschland ins Boot holen konnte. Dafür musste das Unternehmen wohl klare Abstriche bei den Gewinnmargen machen. Dies ist für die Telekommunikationsunternehmen aber durchaus auch als strategische Investition zu verstehen, da sie im Wesentlichen erst einmal in den bisher von der Telekom dominierten Großkundenmarkt hineinkommen müssen. Daimler, Benz Daimler, Benz
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!