Spanien: Anonymous legt Polizei-Webseite lahm

Das Aktivistennetzwerk Anonymous hat auf die kürzlich erfolgte Festnahme von drei Mitgliedern reagiert und am Wochenende einen erfolgreichen DDoS-Angriff auf die Webseite der spanischen Polizei gestartet. In einer veröffentlichten Mitteilung hat sich Anonymous bereits zu diesem Angriff offiziell bekannt. Die Mitglieder des Aktivistennetzwerks betonen in diesem Zusammenhang ausdrücklich, dass sich die Gruppierung nicht aus Terroristen, sondern aus Bürgern, welche sich für ihre Rechte einsetzen, zusammensetzt.

Die Operation Policia stellt ferner eine direkte Antwort auf die erfolgte Festnahme der drei angeblichen Mitglieder von Anonymous am vergangenen Freitag dar. Angeblich handelt es sich dabei nicht um einfache Nutzer, die sich an den DDoS-Angriffen auf Webseiten beteiligt haben, sondern um User, welche die Operationen mit koordiniert haben.

In einer herausgegebenen Pressemitteilung macht Anonymous noch einmal deutlich, dass es sich bei DDoS-Angriffen um eine friedliche Protestmethode im Internet handelt, so die eigene Anschauung. Außerdem soll es in den Kreisen von Anonymous keine Anführer geben.

Die drei in der letzten Woche Verhafteten stammen aus Barcelona, Alicante und Almeria. Im Zuge der Razzien wurde auch ein Server beschlagnahmt. Die Ermittlungen der Cybercrime-Abteilung der Polizei sind bislang noch zu keinem Ende gekommen. Polizei, policia.es, policia Polizei, policia.es, policia
Mehr zum Thema: DoS-Attacken
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!