Cambridge Analyticas großer Hack - Neuer Trailer zur Netflix-Doku

Hack, Film, Netflix, Dokumentation, Cambridge Analytica, Cambridge Analyticas großer Hack Hack, Film, Netflix, Dokumentation, Cambridge Analytica, Cambridge Analyticas großer Hack
Dem inzwischen insolventen Unternehmen Cambridge Analytica wird vorgeworfen, im Jahr 2016 mithilfe der Daten von bis zu 87 Millionen Facebook-Nutzern die US-Wahlen beeinflusst zu haben. Im Juli startet beim Streamingdienst Netflix die Dokumentation "Cambridge Analyticas großer Hack", die sich mit dem Datenskandal befasst und Einblicke in die Schattenseite der sozialen Medien liefern will.

Vorab wurde jetzt ein Trailer zu "Cambridge Analyticas großer Hack" oder "The Great Hack", wie die Dokumentation im englischen Original heißt, gezeigt. Regie führten Karim Amer und Jehane Noujaim, Start der Doku ist am 24. Juli auf Netflix. Die Spielzeit wird mit 139 Minuten angegeben.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klingt nach einer wirklich interessanten Dokumentation.
"Um Euch zu kontrollieren" klingt so reißerisch... nur hat Cambridge Analytica exat das gemacht. Maßgeschneidete Werbung um die Meinung/Entscheidung von Personen zu lenken.

@Winfuture: Könnt ihr es beim Videoplayer anpassen, dass er Default bei nicht 100% Volume startet? Den Sinn von Werbung verstehe ich komplett, nur kann Werbung "manchmal" ganz schön laut sein - quasi lauter als der Clip.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen