Windows 7: Microsoft verkauft 350 Mio. Lizenzen

Windows 7 Am gestrigen Freitag vor 18 Monaten haben die Entwickler von Microsoft das Betriebssystem Windows 7 offiziell auf den Markt gebracht. Inzwischen konnten mehr als 350 Millionen Lizenzen verkauft werden. Brandon LeBlanc hat sich diesen Sachverhalt zum Anlass genommen und im offiziellen 'Windows Team Blog' über Windows 7 geschrieben. Seinen Angaben zufolge ist die Entwicklung des aktuellen Windows-Betriebssystems als äußerst positiv anzusehen.

Um den Erfolg eines Betriebssystems bewerten zu können, sei es eine Möglichkeit, die Anzahl der verkauften Lizenzen näher zu betrachten, so der Microsoft-Mitarbeiter. Ein weiterer wichtiger Einflussfaktor sei in diesem Zusammenhang jedoch auch die jeweilige Zufriedenheit der Kunden.

Einige namhafte Unternehmen listet Microsoft aus diesem Grund auf einer speziellen Webseite auf. An dieser Stelle werden auch die jeweiligen Einschätzungen der Firmen festgehalten.

Neben der positiven Entwicklung von Windows 7 spricht LeBlanc auch über den Internet Explorer 9, der im März zum Download veröffentlicht und innerhalb der ersten 24 Stunden über 2 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Auch hierbei zeichne sich eine vergleichbar erfolgreiche Entwicklung ab.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren131
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsoft Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:15 Uhr ALLDOCUBE M5 4G Tablet, 10.1 Zoll 2560x1600 JDI Bildschirm Tablet-PC mit SIM Karte, MTK X20 Deca Core, 4GB RAM, 64GB ROM, Android 8.0, 2MP/5MPALLDOCUBE M5 4G Tablet, 10.1 Zoll 2560x1600 JDI Bildschirm Tablet-PC mit SIM Karte, MTK X20 Deca Core, 4GB RAM, 64GB ROM, Android 8.0, 2MP/5MP
Original Amazon-Preis
189,99
Im Preisvergleich ab
189,99
Blitzangebot-Preis
161,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 28,50
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden