Google startet Web-Version des Android Market
Unter der Adresse market.android.com kann man ab sofort alle Apps durchstöbern, die im Android Market angeboten werden. Die Software ist in verschiedenen Rubriken untergebracht. Zu jedem Eintrag sind viele Informationen verfügbar, beispielsweise eine Beschreibung, Screenshots, Kommentare und weitere Apps des Entwicklers. Zudem gibt es neue Filtermöglichkeiten beim Suchen von Apps.
Highlight der Web-Version des Android Market ist die Verknüpfung mit dem persönlichen Google-Konto, das man auch auf dem Smartphone nutzt. Hat man eine interessante App gefunden, kann man sie sofort kaufen oder kostenfrei herunterladen. Da es durch das Google-Konto eine Verknüpfung zum Smartphone gibt, startet der Download umgehend auf dem mobilen Endgerät.
Im Rahmen des Presse-Events hat Google noch weitere Neuigkeiten rund um den Android Market vorgestellt. Demnach wird es zukünftig Unterstützung für In-App-Käufe geben, wie man sie bereits von Apples iOS kennt. Zusätzliche Inhalte für eine Anwendung kann man schon bald direkt aus einer Anwendung heraus erwerben, beispielsweise neue Levels für Spiele oder neue Ausgaben eines Magazins.
Die letzte Neuigkeit rund um den Android Market betrifft das Kaufen von Apps. Entwickler haben jetzt die Möglichkeit, für jede Währung einen separaten Preis festzulegen, so dass keine ungewöhnlichen Kaufpreise mehr entstehen.
Das Google Pixel 8 im Preisvergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Android-Videos
- Singcore S1 Pro: KI-gestütztes Karaoke-System ist noch nicht ausgereift
- Redmagic Astra 2 im Test: Ein Premium-Mini-Tablet mit OLED-Display
- Lenovo Yoga Tab Gen 2: Das neue Allrounder-Tablet im Test
- Xgimi unterstützt den Mobile-Beamer MoGo 4 mit viel Zubehör
- Lenovos neues Tablet-Flaggschiff: Yoga Tab Plus Gen 2 angeschaut
Neue Android-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Nur heute: Media Markt & Saturn mit Prospekt-Deals in letzter Minute
- WhatsApp-Gruppen leichter nutzbar: Diese Neuerungen kommen hinzu
- Bürokratie statt blühender Zivilisation: KIs blamieren sich in Minecraft
- Linux 7.4-rc1 ist da: Größtes Merge-Fenster jemals - Torvalds zufrieden
- 100 GB für nur 9,99 Euro: Happy SIM senkt Preis zur Black Friday Week
- HADES-Prototyp: Neuer Spionage-Jet der US Army hebt erstmals ab
- Wohl unbemanntes U-Boot: China testet neuartiges Raketenschiff
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen