Android Market: Grooveshark-App wurde entfernt
Auch wenn die Software nicht mehr über den Android Market vertrieben wird, soll und wird die Anwendung voraussichtlich weiterhin über andere Wege zur Verfügung stehen. Immerhin bieten die Betreiber von Grooveshark ihre App auch über die offizielle Webseite für Android zum Download an.
Insofern lässt sich die Anwendung auf allen Android-Geräten installieren, die das so genannte Sideloading unterstützen. Auf ähnliche Art und Weise lässt sich die App auch auf dem Apple iPhone installieren. Allerdings wird hierbei ein Jailbreak vorausgesetzt.
Gegenüber dem Online-Portal 'Techcrunch' haben sich die Entwickler von Grooveshark über die möglichen Beweggründe hinter dieser Entscheidung von Google geäußert.
Es wird davon ausgegangen, dass der rechtliche Druck seitens der Musikindustrie in erster Linie etwas damit zu tun hat. Ferner ist man der Meinung, dass die Anwendung gegen keine Punkte in der Policy des Android Markets verstößt.
Aus dem Apple App Store wurde die Anwendung des Musik-Download-Portals Grooveshark im August des vergangenen Jahres entfernt. Damals beklagte sich Universal Music über Urheberrechtsverstöße in diesem Zusammenhang.
Das Google Pixel 8 im Preisvergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Android-Videos
- Galaxy Z Fold8: Samsungs neues Falt-Smartphone im Detail
- OnePlus Pad 4: Solides Premium-Tablet mit kleinen Schwächen im Test
- Alldocube iPlay 80 Mini Ultra im Test: Besser als das iPad Mini?
- Redmi Pad 2 im Test: Ziemlich gutes Tablet für unter 200 Euro
- MatePad Pro Max: Huaweis neues Premium-Tablet im Test
Neue Android-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Renault 2026: Elektroautos bringen Autobauer wieder in die Gewinnzone
- Elektro-Abfangdrohne aus Deutschland bricht Geschwindigkeitsrekord
- xAI klagt gegen strenges Nudify-Verbot: Streit um Nackt-KI-Gesetz
- Samsung Galaxy: Juli-Sicherheitsupdate sorgt für 3 ärgerliche Probleme
- Rauchender Kopfhörer-Akku zwingt Swiss-Air-Airbus zur Notlandung
- FritzOS 8.40: Neue Beta-Firmware steht jetzt für 2 FritzBoxen bereit
- Wie LG: HP-App zeigt Reklame - Warum Microsoft diesmal aber wegsieht
Videos
Neueste Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen