Angespielt: Halo Reach - Bungies großes Finale

Spiele Mit "Halo Reach" hat Microsoft zusammen mit den Entwicklern aus dem Hause Bungie den letzten Teil der Halo-Saga in den Handel gebracht. Eigentlich ist es gar keine Finale, denn "Halo Reach" spielt vor den bisherigen Episoden. Die Fans des Shooters warteten bereits gespannt auf Microsofts heiligen Shooter, mit dem man viele Spieler zum Kauf einer Xbox 360 bewegen konnte. Allerdings standen sie dem Projekt anfangs kritisch gegenüber, denn das Ende der Story ist bereits bekannt und der bekannte Master Chief ist diesmal nicht mit von der Partie. Warum "Halo Reach" aber dennoch besser ist als seine Vorgänger bzw. Nachfolger, zeigt der folgende Test.


Die Geschichte
In den bisherigen drei Teilen von Halo war man in der Rolle des Master Chiefs unterwegs und setzte sich auf der Erde gegen die Alienrasse Allianz zur Wehr. Nach der Zerstörung mehrerer Halo-Ringe konnte der Krieg zwischen den Menschen und Außerirdischen beendet werden. "Halo Reach" spielt nun vor diesen Ereignissen.

So findet man sich auf dem Planeten Reach wieder, der als größte Kolonie der Menschen gilt und zahlreiche militärische Stützpunkte aufweist. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Noble 6, dem neuesten Zugang des Noble Teams. Wie auch der Master Chef gehört man der Klasse der Spartan-Soldaten an, die bei besonders schwierigen Aufgaben zum Einsatz kommen. Zum Team gehören der Anführer Carter, Scharfschütze Jun, Ausrüstungsexpertin Kat und die beiden Haudegen Jorge und Emile.

Halo Reach Angespielt Die gesamte Story wirkt deutlich düsterer als in den bisherigen Halo-Titeln. Zudem wurde diesmal glaubhaft vermittelt, dass unter der Ausrüstung ein Mensch ist, der Gefühle und vieles mehr hat. In den Zwischensequenzen kommt es häufig vor, dass die Helme abgenommen werden und sich das Team von Angesicht zu Angesicht unterhält.

Halo ReachHalo ReachHalo ReachHalo Reach

Die Geschichte, auf die wir an dieser Stelle nur kurz eingehen wollen, wird von toll inszenierten Zwischensequenzen zusammengehalten. So erlebt man regelmäßig Wow-Effekte, wenn beispielsweise riesige Raumschiffe den Himmel verdunkeln oder im Hintergrund erbitterte Schlachten toben. Die Story ist trotz des bekannten Ausgangs spannend erzählt und fesselt für einige Stunden an den Bildschirm. In den Zwischensequenzen setzt Bungie auf die Handkamera-Perspektive, die ein authentisches Mittendrin-Gefühl vermittelt.

Lesen Sie auf der nächsten Seite, wie das Spiel abläuft und welche Waffen und Fahrzeuge dabei zur Verfügung stehen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!