Angespielt: Halo Reach - Bungies großes Finale

Fazit
Es sieht aus wie Halo, klingt wie Halo und spielt sich vor allem wie Halo. "Halo Reach" ist ein gelungener Abschluss der bekannten Shooter-Reihe, die Microsoft gern als Kaufargument für die Xbox 360 anführt. Die Story ist spannend, atmosphärisch gibt es keine Beanstandungen und Sound-technisch ist das Ergebnis bis auf die deutsche Synchronisierung erstklassig.


Die in den vorangegangenen Teilen oft kritisierten langweiligen Momente gibt es diesmal nicht. Stattdessen lebt man förmlich in der Welt von Halo. Ich erinnere mich nur zu gut an den Moment, als das wahre Ausmaß der Invasion der Aliens deutlich wird.

Obwohl man nur vor dem Fernseher sitzt, fühlt man genau das, was Bungie in den einzelnen Situationen vermittelt: Angst, Wut und Panik. Für die Langzeitmotivation wird wohl auch diesmal der mitgelieferte Karteneditor Forge sorgen. Diesen werden wir zusammen mit den Multiplayer-Modi testen. Der entsprechende Bericht wird im Laufe der Woche erscheinen.

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