Billig-Chip: Android-Smartphones für 100 US-Dollar

Handys & Smartphones Der Prozessorhersteller Mediatek hat einen Chip vorgestellt, auf dessen Basis ein Android-Gerät nicht mehr als 100 US-Dollar kosten würde. An sich enthält der Chip alle Komponenten eines UMTS-Smartphones, ohne den Speicher. Im vierten Quartal soll der besagte Chip in die Serienproduktion gehen. Gegenwärtig ist der Hersteller noch mit einer Reihe von Testverfahren beschäftigt, teilte das Online-Portal 'Pocketnow' mit. Das System-on-a-Chip soll zunächst auf den chinesischen Markt kommen. Auf lange Sicht ist auch eine weltweite Einführung des Chips geplant.

Seit Anfang dieses Jahres konzentriert sich der Hersteller Mediatek besonders auf den Bereich der Geräte, bei denen das Android-Betriebssystem von Google zum Einsatz kommt. Abgesehen davon spezialisierte sich das Unternehmen auf Funktechnologien und Fernsehkomponenten.

Im Rahmen der Entwicklerkonferenz I/O hat der US-amerikanische Internetkonzern Google kürzlich die neue Version 2.2 des mobilen Betriebssystems Android vorgestellt. Für die markante Verbesserung der Performance ist ein neuer JIT-Compiler verantwortlich.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!